Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
25.05.2018 13:00:53

UBS Keyinvest Daily Markets: Zurich Insurance - Wilde Achterbahnfahrt

Rückblick: Der im April 2016 begonnene steile Aufwärtstrend der Aktien von Zurich Insurance führte den Wert bis Anfang dieses Jahres auf ein neues Rallyhoch bei 321,80 CHF.

Zurich Insurance
534.17 CHF -1.30%
Kaufen / Verkaufen
Dort kam es im Anschluss erstmals zu einem scharfen Ausverkauf an die Unterstützung bei 293,70 CHF, die von den Bullen im Februar verteidigt wurde. In der Folge zog der Wert erneut an den Widerstandsbereich um 321,80 CHF an und wurde Ende März abermals an die 293,70 CHF-Marke gedrückt. Auch diesmal gelang es der Käuferseite, die Unterstützung zum Einstieg zu nutzen und eine dynamische Gegenbewegung auszulösen. Dennoch war der Wert im Rahmen des Kursrutsches kurzzeitig unter eine wichtige mittelfristige Aufwärtstrendlinie gefallen und hatte damit ein erstes bearishes Signal generiert. Zudem ebbte die Kaufwelle, die Anfang April noch so vielversprechend begonnen hatte, wieder an der 321,80 CHF-Marke ab und ging in eine erneute Korrektur über. Zuletzt wurden dabei die Unterstützungen bei 313,80 und 307,10 CHF unterschritten, womit sich der Abwärtsdruck deutlich verschärfte.

Ausblick: Es bleibt eine Restchance für die Käufer bei den Aktien von Zurich Insurance, den kurzfristigen Aufwärtstrend fortzusetzen. Doch die Bären stehen schon in den Startlöchern. Die Short-Szenarien: Nur wenn es den Bullen gelingt, die 307,10 CHF-Marke nachhaltig zu behaupten, könnte ein weiterer  Angriff  auf  die  Aufwärtstrendlinie  auf  Höhe  von 303,00 CHF verhindert werden. Die Abwärtsdynamik der letzten Tage spricht allerdings aktuell dafür, dass die Trend-linie ein weiteres Mal unterschritten und der Wert bis 299,70 CHF und darunter bis 293,70 CHF ausverkauft wird. Die zentrale Unterstützung dürfte dem dritten Angriff innerhalb von drei Monaten nicht gewachsen sein und die Aktien in der Folge bis 283,70 CHF einbrechen. Nach diesem Verkaufssignal könnte ein Rücklauf bis 293,70 CHF für eine vorübergehende Entspannung der Lage sorgen, ehe ein weiterer Abwärtsimpuls mittelfristig bis 275,00 CHF führen dürfte. Die Long-Szenarien: Derzeit würde erst ein Ausbruch über den Widerstand bei 313,80 CHF für die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung seit Anfang April sprechen. Sollte den Bullen ein solcher Anstieg gelingen, könnte der Wert bis 321,80 CHF klettern. Ob es allerdings zu einem deutlichen Ausbruch über die Hürde und damit einem Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 334,60 CHF kommen kann, muss aufgrund der derzeitigen Schwäche bezweifelt werden.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten