Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Abwärtstrend gestoppt 20.11.2025 13:45:36

Bitcoin erholt sich nach NVIDIA-Zahlen leicht

Bitcoin erholt sich nach NVIDIA-Zahlen leicht

Die Kryptowährung Bitcoin kann ihren Abwärtstrend nach den am Mittwochabend veröffentlichten Zahlen des KI-Chipriesen NVIDIA vorerst stoppen.

War die "Krypto-Leitwährung" vor dem über den Erwartungen liegenden Zahlenwerk noch unter die Marke von 90'000 Dollar gefallen, steht der Bitcoin-Kurs am Donnerstagnachmittag wieder bei 91'677,63 Dollar.

Der Rückgang begann Anfang Oktober. Damals notierte der Bitcoin auf einem Allzeithoch von über 126'000 Dollar.

Anzeige
Über 650+ Kryptos und 3.000 digitale Assets

Bitpanda ist der BaFin-lizenzierte Krypto-Broker aus Österreich und offizieller Krypto-Partner des FC Bayern München. Erstellen Sie Ihr Konto mit nur wenigen Klicks und profitieren Sie von 0% Ein- und Auszahlungsgebühren.

Im Sog der Finanzmärkte

Seither hat der Bitcoin mehr als ein Viertel an Wert eingebüsst. Marktbeobachter sehen im Preiszerfall aber eher makroökonomische Faktoren anstatt negative Fundamentaldaten aus dem Kryptomarkt selbst.

Es sei momentan eine Mischung aus zurückgenommenen Erwartungen für eine Zinssenkung, die steigende Risikoaversion im Techsektor und der damit verbundene Rückzug institutioneller Investoren aus den Bitcoin-Spot-ETF.

In den letzten zwei Wochen zogen diese mehrere Milliarden aus den Anlagevehikeln ab. Alleine am (gestrigen) Mittwoch wurden aus dem Bitcoin-ETF von Blackrock über 500 Millionen Dollar abgezogen.

sta/rw

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Wit Olszewski / Shutterstock.com
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Börsentag 2025: Silber vor Verdopplung? Rohstoffexperte über die Chancen

Im Experteninterview erklärt Prof. Dr. Torsten Dennin, welche Faktoren die Preise von Gold, Silber, Kupfer, Uran und Agrarrohstoffen treiben – und welche Chancen & Risiken Anleger jetzt kennen sollten.

👉 Was steckt hinter der aktuellen Gold- und Silber-Rallye?
👉 Welche Rohstoffe gelten 2025 als besonders spannend für Investments?
👉 Wie investieren Anlegerinnen und Anleger am besten in Edelmetalle & Rohstoffe?

Erhalte fundierte Einschätzungen, Marktprognosen und Antworten auf spannende Zuschauerfragen rund um Edelmetalle, Minenaktien, ETFs und Rohstofftrends.

Ein besonderes Highlight auf dem diesjährigen Börsentag Zürich war die BX Swiss Blogger-Lounge. Bekannte YouTuber und Finanz-Influencer standen für Gespräche und Diskussionen bereit und vermittelten Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in Vorträgen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Silber vor Verdopplung? Rohstoffexperte über die Chancen | Börsentag Zürich 2025