Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
11.11.2024 12:10:57

Bitcoin sprengt die 82.000 US-Dollar! Trump-Sieg und Milliarden von BlackRock und MicroStrategy pushen Kurs – knacken wir bald die 100.000?

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Bitcoin ist wieder in aller Munde: Am 11. November 2024 hat der Krypto-Pionier erneut sein neues Allzeithoch erreicht und die Marke von 82.371 US-Dollar durchbrochen. Der Hype um die älteste Kryptowährung bekommt mächtig Schub – einerseits durch frisches Geld von grossen Investoren, andererseits durch den politischen Rückenwind von Trumps Wahlsieg.

Nach seinem triumphalen Sieg, bei dem Trump in gleich sieben Schlüsselstaaten wie Arizona gewonnen hat, verspricht er, die USA zur Nummer Eins im Digital-Asset-Bereich zu machen. Geplant ist sogar eine strategische Bitcoin-Reserve für die USA – ein Vorstoss, der bei Tradern und Investoren Begeisterung auslöst.

Finanzinstitute kaufen gross ein

Das Interesse der Institutionen könnte gerade nicht grösser sein: Der iShares Bitcoin Trust ETF (IBIT) von BlackRock hat diese Woche in nur einem Tag 1,1 Milliarden US-Dollar eingesammelt. Insgesamt sind die Bitcoin-ETF-Zuflüsse auf 1,34 Milliarden US-Dollar gestiegen, und neben BlackRock steigen auch Grössen wie Fidelity und ARK 21Shares ein. 

Bitcoin ETF Flows, Quelle: https://farside.co.uk/btc/

Die Nachfrage nach Bitcoin in den grossen Fonds nimmt zu – und mit ihr das Vertrauen in BTC als ernsthafte Anlageklasse.

Amtseinführung nächster Schritt

Fadi Aboualfa von Copper.co glaubt, dass BTC bis zur Amtseinführung von Trump im Januar die magische 100.000-Marke knacken könnte. Die ETF-Bestände erreichen jetzt schon die Marke von einer Million BTC und zeigen, dass die Institutionen ernst machen.

Auch das Gesamtvolumen des Kryptomarkts klettert nach oben und liegt mittlerweile bei 2,71 Billionen US-Dollar. Die Rallye wird aber nicht nur durch neue Akteure angetrieben: Die Bitcoin-Veteranen sind ebenfalls am Werk – und an der Spitze steht MicroStrategy.

MicroStrategy auf Expansionskurs

Michael Saylors Unternehmen, bekannt für seine massive Bitcoin-Beteiligung, freut sich aktuell über einen 10-Milliarden-Dollar-Gewinn. Saylor selbst bleibt fest überzeugt: Für ihn ist BTC ein Investment „für immer“. MicroStrategy, das inzwischen über 1 Prozent aller Bitcoins hält, beeinflusst den Markt spürbar – der Kaufdruck hält BTC vom Markt fern und treibt die Preise.

MicroStrategy setzt dabei auf die Dollar-Cost-Averaging-Strategie (DCA), mit der kontinuierlich BTC gekauft wird, ganz unabhängig vom Preis. Nach Jahren der Verluste macht sich das jetzt bezahlt. Für Saylor scheint das erst der Anfang zu sein, denn laut ihm wird der Bitcoin-Preis „in den nächsten zehn Jahren schneller wachsen als je zuvor“.

Die Mischung aus Trumps Bitcoin-freundlicher Politik, den Milliarden aus den ETFs und dem unerschütterlichen Vertrauen von MicroStrategy macht klar: Bitcoin ist bereit für neue Höhen – und die 100.000 US-Dollar könnten bald Realität werden.

Bitcoin-Boom gibt Altcoin-Markt Schub

Bitcoin auf neuen Höhen – und der Altcoin-Markt reagiert. Wenn BTC solch einen Anstieg hinlegt, profitiert der gesamte Markt vom erhöhten Interesse. Investoren stecken ihr Kapital neben Bitcoin auch in viele andere Währungen, die mit niedriger Marktkapitalisierung deutlich schneller hohe Renditen bieten können. Besonders der Meme-Coin-Markt zeigt extreme Ausbrüche: Dogecoin ist erneut um mehr als 20 Prozent gestiegen und liegt nun schon kurz vor der 0,3-US-Dollar-Marke. Vor wenigen Tagen wurde der Coin noch um ein Drittel weniger gehandelt. Auch Dogwifhat ($WIF) verzeichnet wieder einen Anstieg von 20 Prozent – ein deutliches Zeichen, wie stark Meme-Coins derzeit zulegen.

Als ICO, also noch im Vorverkauf, kämpft sich Pepe Unchained ebenfalls nach vorne. Pepe Unchained, ein Meme-Coin mit eigenem Twist, hat im Vorverkauf bereits Millionen US-Dollar für sein Projekt einsammeln können.

Hier zu Pepe Unchained.

Der Coin setzt auf eine eigene Layer-2-Blockchain, die schnelle Transaktionen und niedrige Gebühren verspricht. Im Gegensatz zu typischen Meme-Coins bietet Pepe Unchained also auch handfeste Technologie – und das kommt bei Investoren an.

Im aktuellen Marktumfeld könnte Pepe Unchained jetzt die Chance nutzen, um noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mit Bitcoin als Zugpferd und dem wachsenden Interesse an Altcoins, die Innovation bringen, könnte $PEPU an Fahrt gewinnen. Sollte die geplante Blockchain gut einschlagen, wäre das ein echter Boost für den Token und würde das Vertrauen der Community weiter stärken. Immerhin bietet er auch eine Vielzahl an Softwaretools, unter anderem ein Launchpad, auf dem Krypto-Liebhaber eigene Token mit nur zwei Klicks erstellen können.

Fazit: Der Bitcoin-Rallye könnte eine Welle an neuen Käufern für Pepe Unchained bringen. Mit einem innovativen Ansatz und starken Vorverkaufszahlen hat $PEPU das Potenzial, vom Hype rund um Bitcoin ordentlich zu profitieren.

Hier in Pepe Unchained investieren und noch im Presale dabei sein.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

«Schwarzer» Montag? – Experteninterview mit Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG)

Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?

In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:

▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

«Schwarzer» Montag? | BX Swiss TV