11.11.2024 11:00:20
|
Cardano: Rückkehr in die Top 10 gelungen
ADA, der Coin der Plattform Cardano, ist wieder in die Krypto Top 10 laut Marktkapitalisierung vorgedrungen: Durch starke Preisanstiege feierte ADA ein grossartiges Comeback – und die Analysten sind überzeugt, dass die Rallye noch lange nicht beendet ist. So kann sich hier eine parabolische Rallye abzeichnen, sodass es zu einer potenziellen Steigerung in Richtung 8 US Dollar kommen kann. Derzeit liegt der Preis bei 0,59 US Dollar.
ADA bricht nach oben aus
In den letzten 7 Tagen ist der Preis von ADA um 80 Prozent gestiegen: Lag der Preis am 4. November bei 0,33 US Dollar, so ging es am 10. November auf 0,63 US Dollar. Zum Wochenbeginn stand der Preis bei 0,59 US Dollar. Der fulminante Kursanstieg hat dazu geführt, dass Cardano nun wieder in die Top 10 gerutscht ist. Zu Beginn des Jahres wurde Cardano von Toincoin (TON) und TRON (TRX) verdrängt, jetzt scheint aber das grosse Comeback zu folgen. Vor allem mit Blick auf das Allzeithoch: ADA lag im September 2021 bei 3,09 US Dollar – somit über 80 Prozent unter dem aktuellen Preis. Auch wenn ADA innerhalb von wenigen Tagen enorme Preisanstiege verbuchen konnte, so mag es durchaus ratsam sein, jetzt noch einzusteigen. Es ist noch genügend Luft nach oben.
Vor allem, weil der jüngste Kursanstieg der Kryptowährung nicht unbedingt mit den spezifischen Entwicklungen zusammenhängen. Vielmehr ist der Preisanstieg der optimistischen Stimmung geschuldet, die durch den Sieg Donald Trumps entstanden ist. Denn Trump hat im Zuge des Wahlkampfs mehrfach betont, er würde, sofern er wieder gewählt wird, eine krypto-freundliche Politik verfolgen. Somit könnte es nun zu einer Umkehr kommen – Biden und das Team der Demokraten hat sich während der gesamten Amtszeit krypto-kryptisch gezeigt.
Auch die jüngste Zinssenkung der Fed hat dazu beigetragen, dass der Kryptomarkt stärker geworden ist: Aufgrund der Tatsache, dass die Fed den Zinssatz von 5 Prozent um 0,25 Prozent auf 4,75 Prozent gesenkt hat, folgten weitere Anstiege – Ether übersprang wieder die 3.000 US Dollar-Hürde und der Bitcoin durchbrach erstmals die 82.000 US Dollar-Grenze.
Folgt jetzt eine Rallye in Richtung 8 US Dollar?
Bevor es zu dem Kursanstieg kam, gab es zudem einen Anstieg der „Open Interest-weighted Funding Rate“. Das heisst, viele Händler waren der Meinung, Cardano bzw. ADA würde eine starke Preissteigerung erfahren. Zudem wurden im Zuge der Rallye auch die Short-Positionen, das heisst, das Wetten auf fallende Kurse, liquidiert. All jene, die ihre Verluste begrenzten wollten, wurden gezwungen, ADA zurückzukaufen. Somit wurde der Anstieg weiter begünstigt.
Für viele Analysten und Experten mögen die starken Kursbewegungen auch nur ein Vorbote für einen noch stärkeren Anstieg sein. So ist Javon Marks, ein Krypto-Analyst, überzeugt, er erkenne eine parabolische Rallye. Sein Kursziel: 2,77 US Dollar. Das heisst, der Preis würde gegenüber dem aktuellen Stand um über 530 Prozent ansteigen. Doch Marks verwies auch auf die historischen Muster und sprach davon, der Preis der Kryptowährung könne sogar um 1.700 Prozent steigen und ADA in Richtung 8 US Dollar treiben.
Donald Trump muss jetzt seine Wahlversprechen einlösen
Dass der Erdrutschsieg von Donald Trump einen wahren Krypto-Boom ausgelöst hat, ist unbestritten. Schliesslich hat Trump mehrfach betont, er werde der „Bitcoin Präsident“ – zudem gab es im Wahlkampf einige Versprechen, die er der Krypto-Community gemacht hat. Bereits nachdem erste Bundesstaaten ausgezählt wurden und Trump die ersten Wahlmänner verbuchte, stieg der Bitcoin während der Wahlnacht auf 75.000 US Dollar.
Was sich die Community erwartet? Lockerungen des regulatorischen Umfelds sowie auch das Ende des SEC-Vorsitzenden Gary Gensler. Trump betonte mehrmals, der krypto-kritische, in der Branche spricht man sogar von krypto-feindlich, SEC-Vorsitzende würde am ersten Tag seiner zweiten Amtszeit gefeuert werden.
Zudem hat Donald Trump betont, er wolle eine Bitcoin Reserve schaffen. Pro Jahr wolle er 200.000 Bitcoin kaufen. Des Weiteren solle auch ein Krypto-Beirat installiert werden. Diesem wird wohl Elon Musk, einer der prominentesten Krypto-Fans, angehören.
Auch wenn es jetzt steil nach oben geht, so ist dennoch Vorsicht geboten: Donald Trump muss liefern – kann er seine Versprechen nicht umsetzen, hätte das wohl fatale Folgen für den Kryptomarkt. Es könnte zu einer extremen Korrektur kommen.
Die Homepage von Pepe Unchained
Pepe Unchained: Auch neue Projekte profitieren von dem Krypto-Boom
Die Preis der Meme Coins sind ebenfalls stark gestiegen: Innerhalb von sieben Tagen stieg der Dogecoin um 88 Prozent auf 0,28 US Dollar, Shiba Inu um 54 Prozent auf 0,00002596 US Dollar und Pepe um 52 Prozent auf 0,00001238 US Dollar. Aber nicht nur Pepe durfte sich über steigende Preise freuen: Auch die im Presale befindliche Kryptowährung PEPU, Token von Pepe Unchained, wird profitieren – vor allem, nachdem der Vorverkauf beendet sein wird. Experten gehen davon aus, dass der Token innerhalb kürzester Zeit um das Vielfache steigen kann.
Der Meme Coin PEPU des Projekts Pepe Unchained, das mit einer eigenen Layer 2-Lösung für Ethereum agiert und sich derzeit im Vorverkauf befindet, war plötzlich das grosse Thema in der Krypto-Branche. Denn auf einmal knackte das Projekt im Rahmen des aktuell laufenden Vorverkaufs die Grenze der 25 Millionen US Dollar. Tatsächlich könnte Pepe Unchained der nächste Meme Coin am Kryptomarkt werden, der die Milliarden US Dollar-Hürde überspringen wird. Somit könnte es eine weitere Konkurrenz für den Dogecoin geben. Wobei PEPU auch in der Lage ist, etablierte Altcoins wie Ether unter Druck zu setzen.
Schon im Zuge des Vorverkaufs wurde der Preis für den Token PEPU mehrmals erhöht. Wer von Anfang an dabei ist, also recht früh eingestiegen ist, der darf sich jetzt schon über ersten Gewinne freuen. Abhängig davon, welche Summen in das Projekt investiert wurden, können die Gewinne jetzt schon lukrativ sein. Aufgrund der Tatsache, dass der Preis des Token wohl explodieren wird, wenn PEPU auf den Kryptomarkt kommt, werden sich all jene freuen, die im Rahmen des Presales bereits investiert haben. Auch hier gilt die Regel, dass man nicht zögern sollte, wenn man plant, zu investieren. Die Zeit war wohl noch nie besser, Geld in Kryptowährungen zu stecken, auch wenn das Niveau bei manchen Token und Coins schon hoch ist. Da sich PEPU aber noch im Vorverkauf befindet, kann hier mit geringen Investitionssummen gearbeitet werden – hohe Gewinne sind nicht garantiert, aber durchaus möglich.
Jetzt über den Presale PEPU Token kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?
In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:
▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!