Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
20.11.2024 09:40:02

Ethereum-Prognose: Steigendes DApp-Volumen, fallender Kurs – Wann zieht ETH nach?

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Ethereum Classic

Die Nutzung von Ethereum-DApps boomt, doch der Kurs von Ether zeigt bisher wenig Bewegung. Im letzten Monat stieg das Transaktionsvolumen dezentraler Anwendungen (DApps) auf Ethereum um 38 Prozent, während andere Netzwerke wie Solana ebenfalls an Fahrt aufnehmen. Trotzdem bleibt ETH bei rund 3.200 US-Dollar stehen, obwohl die Fundamentaldaten stark wie nie sind.

Ethereum noch immer unangefochten

Ethereum bleibt im Blockchain-Bereich der Platzhirsch. Mit 149,9 Milliarden US-Dollar Transaktionsvolumen in den letzten 30 Tagen ist das Netzwerk unangefochtene Nummer eins. Die BNB Chain schafft es im gleichen Zeitraum auf nur 26,6 Milliarden US-Dollar und verliert sogar 6 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Ethereum hingegen wächst weiter und legte im gleichen Zeitraum fast 38 Prozent zu.

Transaktionen pro Tag, Quelle: https://ycharts.com/indicators/ethereum_transactions_per_day/

Auch bei den Gebühren dominiert Ethereum. 163,7 Millionen US-Dollar kamen in den letzten 30 Tagen zusammen, mehr als bei Solana (133,4 Millionen US-Dollar) und Tron (51 Millionen US-Dollar). Kritiker werfen Ethereum die hohen Transaktionsgebühren vor, die aktuell bei etwa 7,50 US-Dollar liegen. Doch durch Layer-2-Lösungen wie Arbitrum, Base und Pepe Unchained sinken die Kosten, während die Netzwerksicherheit weiterhin durch die Ethereum-Blockchain gewährleistet wird.

Hier zur neuesten Ethereum Layer 2 Lösung Pepe Unchained.

Solana wächst ebenfalls stark. Mit einem TVL (Total Value Locked) von 8,3 Milliarden US-Dollar und einem Anstieg der Onchain-Aktivität um 83 Prozent ist das Netzwerk ein ernstzunehmender Konkurrent. Trotzdem bleibt Ethereum mit einem TVL von 59,4 Milliarden US-Dollar klar vorne und zieht nach wie vor die meiste Aktivität auf sich.

Staking als wichtige Komponente

Auch beim Staking hat Ethereum die Nase vorn. Mit einer jährlichen Rendite von 3,3 Prozent und einer niedrigen Inflationsrate von 0,7 Prozent ist das Staking-Nettoergebnis attraktiv. Solana bietet zwar eine nominal höhere Rendite von 6,2 Prozent, doch bei einer Inflationsrate von 5,2 Prozent bleibt der reale Gewinn deutlich hinter Ethereum zurück. Als renditen reiche Alternative preist sich gerade Crypto All Stars an, das Projekt möchte mit seinem MemeVault Staking eine zentrale Stakingplattform für die beliebtesten Memecoins bieten. Im nativen $STARS Staking warten aktuell damit 388 Prozent APY auf die Anleger.

Crypto All Stars mit dem MemeVault Staking erkunden.

Der Futures-Markt zeigt, dass die Marktteilnehmer wieder Vertrauen fassen. In kürzester Zeit flossen kürzlich 200 Millionen US-Dollar in Ethereum-Futures. Diese Bewegungen deuten oft auf erwartete Volatilität hin, häufig mit einem bullishen Ausblick. Der Kurs konnte sich über die Marke von 3.200 US-Dollar erholen, doch technische Indikatoren wie der Relative Strength Index (RSI) zeigen überkaufte Bedingungen. Kurzfristige Korrekturen sind daher nicht ausgeschlossen.

Ethereum Live Daten, Quelle: https://coincodex.com/crypto/ethereum/

Ethereum vor nächstem grossen Schritt

Langfristig bleibt Ethereum durch geplante Updates wie Ethereum 3.0 gut aufgestellt. Durch Innovationen wie Sharding und zkEVM sollen die Skalierbarkeit erhöht und die Abhängigkeit von Layer-2-Lösungen reduziert werden. Diese Änderungen könnten die Transaktionskapazität erheblich steigern, allerdings wird die Umsetzung noch Jahre dauern und damit im aktuellen Bullrun keine Auswirkungen mehr zeigen.

Nicht weiter verwunderlich, dass daher Renditeorientierte Anleger Layer 2 Projekte wie Pepe Unchained als Anlage nutzen, oder in Crypto All Stars investieren. Pepe Unchained kombiniert die Beliebtheit des Pepe-Memes mit einer eigenen Layer-2-Blockchain, die schnelle Transaktionen und niedrige Gebühren ermöglicht. Mit beeindruckenden 40 Millionen US-Dollar aus dem Vorverkauf zeigt sich ein enormes Interesse am Projekt. Erst gestern hat ein Krypto-Wal 169.000 US-Dollar in die moderne Blockchain investiert und damit das enorme Potential der Blockchain aufgezeigt.

Hier Pepe Unchained Token noch vor dem Launch auf den dezentralen Börsen kaufen.

Transaktionsdetails, Quelle: https://etherscan.io/tx/0x581c763e3c66e7cd46110bb889fa9c50b6b2f2e3fe994427731d27158811c54a

Crypto All-Stars verfolgt einen anderen Ansatz und revolutioniert das Staking von Memecoins. Mit dem innovativen MemeVault-Protokoll können Anleger verschiedene Memecoins wie Dogecoin, Bonk, Shiba Inu oder noch 8 andere Coins staken und dabei $STARS als Belohnung verdienen. Über 4,6 Millionen US-Dollar im Vorverkauf bilden bereits eine solide Basis für einen baldigen Start. Beide Projekte bieten spannende Möglichkeiten, vom Wachstum im Memecoin-Markt zu profitieren und könnten sich als zukunftsweisend im Krypto-Sektor erweisen.

Hier Crypto All Stars Token kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

«Schwarzer» Montag? – Experteninterview mit Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG)

Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?

In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:

▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

«Schwarzer» Montag? | BX Swiss TV