Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner USD/EUR
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert
UBS KeyInvest Daily Markets 10.06.2016 13:00:00

EUR/USD - Unterstützung verteidigt

Kolumne

Rückblick: Das Währungspaar EUR/USD befindet sich nach einer Bodenbildung an der Unterstützungszone bei 1,052 USD seit Dezember 2015 in einem Aufwärtstrend. In dessen Verlauf überwand das Paar eine mittelfristige Abwärtstrendlinie und den Widerstand bei 1,140 USD.

Das Währungspaar EUR/USD konnte dann bis Anfang Mai an den Bereich der Kursbarriere bei 1,167 USD klettern. Dort setzte eine Korrektur ein, die sich mit dem Bruch der Unterstützung bei 1,140 USD verschärfte. In einer geradlinigen Abwärtsbewegung fiel EUR/USD in den vergangenen Wochen bis an die zentrale, kurzfristige Unterstützung bei 1,109 USD zurück. Doch kurz vor einem weitreichenden Verkaufssignal gelang es der Käuferseite, den Wert auf diesem Niveau zu sta- bilisieren und wieder über die Hürde bei 1,120 USD anzutrei- ben. Dies löste eine steile Kaufwelle aus, die das Devisenpaar in den letzten Tagen an den markanten Widerstand bei 1,140 USD führte. Zuletzt wurde die Barriere bereits überschritten, ehe eine leichte Korrektur einsetzte.

Ausblick:

Die Bullen haben bei EUR/USD aktuell die Chance, den Aufwärtstrend seit Ende des vergangenen Jahres fortzusetzen. Die Dynamik der letzten Tage unterstreicht ihre Ambitionen. Die Long-Szenarien: Kann sich der Wert wieder über der 1,140 USD-Marke etablieren, wäre ein kleines Kaufsignal aktiv und ein Anstieg bis an den nächsthöheren Widerstand bei 1,154 USD zu erwarten. Auf diesem Niveau könnte es zu einer kurzfristigen Korrektur kommen, der ein Anstieg über die Marke und ein Angriff auf den zentralen Widerstand bei 1,167 USD folgen dürfte. Sollte diese Marke im weiteren Verlauf durchbrochen werden, könnte sich die Rally bei EUR/USD bis 1,185 USD fortsetzen. Die Short-Szenarien: Misslingt der laufende Ausbruchsversuch über die 1,140 USD-Marke, könn- te es nach einem Rücksetzer bis 1,125 USD zu einem weiteren Anstieg an die Marke kommen. Derzeit würde jedoch erst ein Unterschreiten der 1,120 USD-Marke den Kaufimpuls der letzten Wochen neutralisieren und zu einem Rückfall bis 1,109 USD führen. Würde diese Unterstützung allerdings ebenfalls unterschritten, wäre ein kurzfristiges Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 1,085 USD generiert.

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

Jetzt informieren


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

Devisen in diesem Artikel

EUR/USD 1.1309 0.0008
0.07
USD/EUR 0.8842 -0.0009
-0.10

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}