Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
16.12.2024 12:04:30

flatexDEGIRO weitet das Angebot aus: Jetzt kann auch über diesen Broker mit Kryptowährungen getradet werden

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Deutsche Kunden können nun auch über flatexDEGIRO mit Kryptowährungen handeln. Zunächst steht der Service nur deutschen Kunden über flatex sowie ViTrade zur Verfügung, in weiterer Folge plant man auch das Angebot in den Niederlanden und Österreich zur Verfügung zu stellen. „Kunden, die sich für den Kryptohandel auf der Warteliste registrieren, werden nun sukzessive freigeschaltet“, erklärte das Unternehmen zu Wochenbeginn.

Angebot beschränkt sich derzeit nur auf Kaufen und Verkaufen

Die Zahl der Anbieter, die Kryptowährungen akzeptieren, steigt. Bitcoin und Co. rücken immer mehr in den Mittelpunkt bzw. sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das müssen auch die etablierten Grössen akzeptieren – waren Bitcoin und Co. bislang oft nur im Angebot von neuen Brokern oder Finanzinstituten, sind nun immer mehr die namhaften Branchengrössen davon angetan, ebenfalls Kryptowährungen zu akzeptieren. Vor allem, weil die Nachfrage auch immer grösser wird.

Mit flatexDEGIRO gibt es nun einen weiteren Broker, der Kryptowährungen anbietet. Der in Frankfurt sitzende Online Broker hat dafür eine Kooperation mit tradias geschlossen, zudem ist man auch eine Partnerschaft mit Tangany eingegangen, um die Kryptowährungen auch verwahren zu können. Zum aktuellen Zeitpunkt bietet flatexDEGIRO 20 Kryptowährungen an – darunter natürlich die Top Kryptowährungen Bitcoin sowie Ethereum. Wird das Angebot gut angenommen, so wird in weiterer Folge die Zahl der Kryptowährungen steigen.

Zu Beginn werden die Wallets der Kunden auf „trady only“ gestellt. Das heisst, aktuell kann man nur Kaufen und Verkaufen. Noch gibt es keine Möglichkeit, die Kryptowährungen an andere Wallets zu versenden. Auch das Staking wird zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angeboten. Des Weiteren gibt es auch keine Sparpläne. Jedoch wird in diese Richtung geplant: flatexDEGIRO will hier schon ein umfangreiches Angebot zur Verfügung stellen, das jedoch erst im Laufe des kommenden Jahres.

„Kunden zahlen 0,6 Prozent des Orderwerts als Gesamtkosten, bei weniger liquiden Kryptowährungen sind es 0,7 Prozent. Diese Gesamtkosten umfassen den sogenannten Spread und eine Ordergebühr in Höhe von 0,5 Prozent des Orderwerts“, so flatexDEGIRO zu den Kosten, die entstehen.

Konkurrenz zu Bitpanda?

Mit der Entscheidung, Kryptowährungen aufzunehmen, möchte man natürlich auch neue Kunden gewinnen, die sonst zu Bitpanda gegangen wären. Vor allem jene, die schon flatexDEGIRO nutzen und mitunter einen anderen Anbieter haben, um mit Kryptowährungen zu traden, werden wohl jetzt ganz zu flatexDEGIRO gehen.

Somit könnte der Online Broker aus Frankfurt eine starke Konkurrenz für das österreichische Unternehmen Bitpanda werden. Doch das Angebot, das Bitpanda zur Verfügung stellt, ist deutlich umfangreicher; hier hat flatexDEGIRO noch ganz viel Luft nach oben.

Meme Coins befinden sich noch immer im Aufwind

Während Bitpanda bereits zahlreiche Meme Coins im Programm hat, wird flatexDEGIRO hier erst mit der Zeit eine breite Palette an Meme Coins anbieten können. Ob da auch einmal Crypto All Stars angeboten werden wird?

Mit Crypto All Stars steht nämlich ein neues Projekt in den Startlöchern, das bereits im Jahr 2025 für richtig viel Aufsehen sorgen könnte. Das Potential dieses Projekts ist nämlich nicht zu unterschätzen.

Die Homepage von Crypto All Stars

Die Stimmung ist hervorragend: Crypto All Stars befindet sich am Weg nach oben

STARS

Crypto All Stars ist aktuell im sogenannten Initial Coin Offering (ICO) – also im Vorverkauf. Das bedeutet, Token – dieser heisst STARS – können nur direkt über die Plattform erworben werden. Aufgrund der Tatsache, dass das Projekt im Vorverkauf ist und die Token auf keiner Kryptobörse zu finden sind, muss man als Investor direkt vom Entwickler beziehen. Der Kaufvorgang ist keine grosse Sache, sondern mehr oder weniger selbsterklärend: einfach die Wallet verbinden, Betrag eingeben, der investiert werden soll und bestätigen.

Die Zahl der Investoren steigt und steigt. Aber warum ist das Interesse ungebrochen? Einerseits befindet sich der Kryptomarkt seit dem Sieg Donald Trumps im Aufwind, andererseits ist Crypto All Stars in der Lage, dass der Kryptomarkt auf lange Sicht nachhaltig verändert werden kann. Denn hier geht es am Ende darum, dass auf einer Plattform Meme Coins gestaked werden, ganz egal, welche Blockchain genutzt wird. So kann man dann auf Crypto All Stars Shiba Inu, Dogecoin oder auch Pepe staken und bekommt als Belohnung STARS Token.

Die Analysten sind überzeugt, dass es sich um ein durchaus gewinnbringendes Investment handeln könnte. Wenn der Token nämlich auf einer Kryptobörse gelauncht, könnte in weiterer Folge der Preis um das Vielfache steigen.

Ist man überzeugt, so sollte man noch im Presale investieren, bevor der Launch folgt und der Preisanstieg kommt.

Hier geht es zum Crypto All Stars Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV