Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
MAKE Europe!-Kolumne 21.03.2023 15:31:20

MAKE Europe: Erster Web3-Marktplatz auf Coinbase Base

MAKE Europe: Erster Web3-Marktplatz auf Coinbase Base

Die MAKE Europe GmbH hat als erste europäische Firma einen NFT-Markt für die mehr als 100 Millionen verifizierten Coinbase Nutzerinnen und Nutzer bereit gestellt.

Das hauseigene Project Acccount ETH wurde während der EthDenver 2023 auf der erst kürzlich gestarteten Base Blockchain eingetragen. Zudem wurde die Coinbase Wallet und entsprechenden Schnittstellen erfolgreich angesprochen.

Marktplatz für funktionale NFTs

Coinbase ist die grösste Kryptobörse in den USA und hatte im 2. Quartal 2022 nach eigenen Angaben rund 9 Millionen monatlich aktive Nutzer im Schnitt. Mit Base bietet die Börse nun eine erlaubnisfreies Ethereum Layer-2-Platform, die hohe Sicherheit und Skalierbarkeit kombinert. Dies ist alles, was Account ETH, das es bereits für Polygon und das Celo Network gibt zur Anwednung benötigt. Der Marktplatz soll der Erstellung, dem Verkauf und der Verwaltung von funktionalen NFTs dienen.

Anzeige
Über 450+ Kryptos und 3.000 digitale Assets

Bitpanda ist der BaFin-lizenzierte Krypto-Broker aus Österreich und offizieller Krypto-Partner des FC Bayern München. Erstellen Sie Ihr Konto mit nur wenigen Klicks und profitieren Sie von 0% Ein- und Auszahlungsgebühren.

Zurück zum Portal

Mit Account ETH erhält das Web3 ein Portal, das Nutzerinnen und Nutzer zu ihrem persönlichen Zuhause machen können. Account ETH basiert auf umfangreichen Benutzertests, die deutlich gezeigt haben, dass selbst erfahrene Web3 Benutzer zögern, sich mit unbekannten dApps zu verbinden, sondern Routinen und Herdenbewegungen unterliegen.

Account ETH

Account ETH richtet sich vor allem an Web3-Neulinge, die nicht-finanzielle oder persönliche Motive haben und mittels funktionaler NFTs besser digital regeln wollen, ohnen einen neuen Account zu registrieren: Sie melden sich einfach mit ihrer Brieftasche an und bauen sofort ihre Web3-Reputation und Identität auf. Wir wissen, dass die nächste Milliarde Nutzer einen benutzerfreundlichen Weg zum Mint, zur Verbindung und zur Abrechnung benötigen. Deswegen haben wir Account ETH entwickelt.

Skalierung auf 1 Mrd Web3 User erwartet

Base ist ein sicheres, kostengünstiges Ethereum L2, das entwickelt wurde, um die nächste Milliarde Nutzer ins Web3 zu bringen, so Coinbase. Bis dahin ist es noch einer weiter Weg. Mit Account ETH gibt die MAKE Europe Nutzerinnen und Nutzern von dezentralen Apps einen weitaus nutzerfreundlicheren Startplatz für ihre tägliche Web3 Routine als sie es bislang gewohnt sind.

Anzeige

Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
» Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen

Auf Base konnte die MAKE Europe bereits die die EVM-Umgebung zu einem Bruchteil der sonst üblichen Kosten nutzen. Das erfolgreiche Deployment des Smart Contracts öffnet ausserdem das Tor zu innovativen Ethereum-Funktionen wie Account Abstraction (ERC4337), einfache Entwickler-Schnittstellen für kostenlose Transaktionen und Smart Contract Wallets.

Base soll dezentralisiert werden

Coinbase plant Base in den kommenden Jahren schrittweise zu dezentralisieren und ein mainnet zu etablieren, um eine öffentliches Gut daraus zu machen, so Base. Die MAKE Europe konnte sich nun als eine der ersten Auf der unlöschbaren Kette verewigen.

Roman Kessler ist Web3-Entwickler bei der MAKE Europe GmbH in Frankfurt. Im Herzen Europas baut der FinTech-Profi international prämierte Internetanwendungen rund um Bitcoin, Ethereum und den Digitalen Euro.

Roman Kessler ist Web3-Entwickler bei der MAKE Europe GmbH in Frankfurt. Im Herzen Europas baut der FinTech-Profi international prämierte Internetanwendungen rund um Bitcoin, Ethereum und den Digitalen Euro.

Weitere Links:


Bildquelle: MAKE Europe GmbH
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

«Schwarzer» Montag? – Experteninterview mit Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG)

Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?

In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:

▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

«Schwarzer» Montag? | BX Swiss TV