MAKE Europe!-Kolumne |
05.02.2024 13:19:47
|
MAKE Europe: Sparkassen Setzen KI bereits produktiv ein
Finanz Informatik, das technische Rückgrat der deutschen Sparkassen, hat erfolgreich künstliche Intelligenz (KI) in der Betrugserkennung getestet.
Ende 2023 stellte Finanz Informatik den Sparkassen eine auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Lösung zur Unterstützung bei der Erkennung und Bearbeitung von Verdachtsfällen von Betrug im Zahlungsverkehr zur Verfügung.
Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
»
Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen
Allerdings gab es auch Widerstand gegen weitgehende Haftungsregeln für Banken: Eine bemerkenswerte Neuentwicklung sei die Einführung einer Haftungsregel für Zahlungsdienstleister bei betrügerisch autorisierten Überweisungen. Die vorgeschlagene Regelung besage, dass, wenn sich ein Betrüger als Bankangestellter ausgibt, die Bank den Verlust tragen sollte. Die EU-Kommission gehe hier definitiv zu weit, hiess es.
Roman Kessler ist Web3-Entwickler bei der MAKE Europe GmbH in Frankfurt. Im Herzen Europas baut der FinTech-Profi international prämierte Internetanwendungen rund um Bitcoin, Ethereum und den Digitalen Euro.
Weitere Links:
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?
In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:
▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!