08.11.2024 16:45:16
|
Solana Kurs Prognose – Preis durchbricht wichtige Widerstandsniveaus
Solana zeigt gerade wieder eine starke Kursbewegung und hat kürzlich mehrere entscheidende Widerstandsniveaus durchbrochen, was auf eine potenziell bullische Fortsetzung der Rallye hindeutet. Der Solana-Kurs profitiert dabei vom allgemeinen Aufschwung des Kryptomarktes. Doch steht dem Coin nun eine Rallye auf ein neues Allzeithoch bevor?
Kurs konnte heute die 200-Dollar-Marke knacken
Der Coin SOL konnte in den letzten Wochen eine deutliche Rallye verbuchen und substantiell vom Aufschwung profitieren, der den gesamten Kryptomarkt ergriffen hat. Mit der jüngsten Entscheidung des US-Wahlkampfes zugunsten von Donald Trump erreichte Bitcoin bereits ein neues Allzeithoch bei über 76.000 $, und auch SOL konnte heute bereits wieder einen Höchststand von 203 $ erreichen. Damit gelang es SOL allein innerhalb der letzten 24 Stunden, um über 8,5 % zu steigen.
Im Verlauf der letzten Woche ging es für den Solana-Coin sogar über 20 % aufwärts, und im Monatsvergleich steht SOL mit einem sagenhaften Gewinn von über 40 % da.
Solana hatte ja bereits zu Beginn des Jahres eine starke Rallye erlebt, in der sein Wert sich mehr als verzehnfachen konnte und von unter 20 $ auf ein Jahreshoch bei 210 $ stieg. Nach dem Erreichen dieses Höchststandes Mitte März trat SOL dann jedoch in eine längere Konsolidierungsphase ein, in welcher der Wert immer wieder auf den 125-$-Support zurückfiel. Zwar waren SOL seitdem noch zwei kleinere Rallyes in die Range bei 190 $ gelungen, jedoch scheiterten diese jeweils am Widerstand.
Mit dem jüngsten Aufschwung ist es SOL nun gelungen, diese letzten beiden Widerstände zu übertreffen und damit aus der konsolidierenden Chartstruktur auszubrechen. Viele Anleger erwarten jetzt, dass es jetzt für Solana noch deutlich weiter aufwärtsgehen könnte.
So könnte es nun für Solana weitergehen
Für eine Fortsetzung der Rallye von SOL spricht auch der Umstand, dass es dem Coin nun bereits ohne grosse Probleme gelungen ist, die 200-$-Marke zu knacken. SOL befindet sich nur noch geringfügig entfernt vom Erreichen eines neuen Jahreshöchststandes. Sollte Bitcoin seine Rallye in Richtung 80.000 $ weiter fortsetzen, wäre es sehr wahrscheinlich, dass auch SOL einen neuen Jahreshöchststand erreichen könnte.
Bis zum Erreichen eines neuen Allzeithochs wäre es dann zwar immer noch ein gutes Stück, da dieses bereits im letzten Bullenmarkt 2021 bei 260 $ erreicht wurde, doch auch diese Kursmarke ist bis zum Ende des Jahres ein durchaus realistisches Ziel. Schliesslich sehen viele Anleger in Solana, das oft spasseshalber als „Ethereum-Killer“ bezeichnet wird, den neuen zweitwichtigsten Coin im Kryptomarkt.
Im Falle des Erreichens von Ethereums Marktkapitalisierung könnte sich der Wert von SOL vom aktuellen Niveau noch einmal verdreifachen. Viele Analysten gehen davon aus, dass Kurse von über 500 $ für Solana bis zum Jahresende oder spätestens im Jahr 2025 erreichbar sein könnten. Dementsprechend könnte sich das Investieren in SOL auch zum aktuell bereits sehr hohen Wert rückblickend für Anleger noch lohnen.
Mit den enormen Renditen, die noch vor Jahren durch ein Investment in Solana erzielt werden konnten, als der Wert noch im zweistelligen oder sogar einstelligen Bereich lag, sollte heutzutage jedoch nicht mehr gerechnet werden, da Solana bereits ein nahezu 100 Milliarden Dollar schweres Asset ist. Anleger, die auf so hohe Renditen aus sind, interessieren sich eher für jüngere Kryptoprojekte, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen, wie beispielsweise PEPU.
PEPU könnte grösste Rallye noch bevorstehen
Hierbei handelt es sich um einen brandneuen Memecoin, der dem originalen Frosch-Memecoin PEPE nacheifern möchte. Das dahinterstehende Memecoin-Projekt Pepe Unchained möchte, wie der Name vermuten lässt, im metaphorischen Sinne die „Ketten sprengen“, die PEPE davon abgehalten haben, noch weiter zu steigen. Die Entwickler sehen vor allem die Ethereum-Blockchain als Grund für diese Einschränkungen, da PEPE darauf aufbaut und die Blockchain in der Vergangenheit häufig zu hohen Transaktionskosten und niedrigen Transaktionsgeschwindigkeiten geführt hat.
Um dieses Problem zu umgehen und PEPU noch leistungsfähiger zu machen, setzt das Projekt daher auf eine eigene Layer-2-Blockchain. Die ermöglicht sowohl Instant Bridging zwischen ETH und der Pepe Chain als auch niedrige Transaktionskosten und bis zu 100-mal schnellere Transaktionsgeschwindigkeiten als Ethereum. Zudem verfügt das Projekt über einen eigenen Block Explorer und könnte sich in den kommenden Monaten und Jahren zu einem gesamten neuen Memecoin-Ökosystem entwickeln. So könnten eigene Pepe Unchained Meme-Coins gelauncht werden, und für PEPU selbst könnten noch weitere Use-Cases geschaffen werden.
Der Coin ist noch so neu, dass er sich aktuell in der Presale-Phase befindet und nicht auf offiziellen Kryptobörsen, sondern nur über die offizielle Website im Presale erworben werden kann. Hier wird der Coin gerade zum rabattierten Kurs von 0,01239 Dollar angeboten, und es sind bereits über 25,5 Millionen Dollar an Initial Funding für Pepe Unchained zusammengekommen. Zudem können die Coins direkt nach dem Erwerb im Presale für eine jährliche Staking-Rendite von bis zu 94 % gestaked werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?
In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:
▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!