Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
23.03.2025 14:01:39

Solana zur Nummer 1? Dieses Projekt hat das Potential dazu

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Solana gilt als eines der schnellsten und günstigsten Blockchain-Netzwerke der Welt. Gekennzeichnet ist das nicht nur durch die immense Anzahl der Transaktionen, die jede Sekunde durch das Netzwerk laufen können, sondern auch durch einen für viele Benutzer entscheidenden Faktor: die Transaktionsgebühren.

Diese sind bei Solana nämlich deutlich günstiger als bei seinem grössten Mitbewerber Ethereum. Aus diesen Gründen wurde die letztjährige Rallye neben Bitcoin auch mit Memecoins geführt. Auch Entwickler erfreuten sich der kosteneffizienten Nutzung dieses Netzwerks. Solana war die Nummer-1-Adresse zur Entwicklung von dezentralen Anwendungen, sogenannten DApps. Über Seiten wie pump.fun und Raydium entstanden so Millionen von Solana-Memecoins, die das Jahr mit Milliarden US-Dollar an Transaktionsvolumen prägten.

Die Schwierigkeit für das Netzwerk bestand darin, die Vielzahl an Transaktionen zu bewältigen und dabei operativ zu bleiben. Hier stösst Solana an seine Grenzen. Immer wieder kam es zu Netzwerkausfällen, die für die Benutzer sehr problematisch waren. Schon die kleinste Verzögerung kann bei volatilen Märkten Millionen bewegen.

So sollen die Schwachstellen von Solana behoben werden

Um dieses Skalierungsproblem langfristig zu lösen, wurde Solaxy ins Leben gerufen – die erste Layer-2-Lösung von Solana. Dabei ist das Prinzip ganz einfach: Statt die Transaktionen über den Hauptkanal laufen zu lassen, werden sie über das Netzwerk von Solaxy abgewickelt. Das Hauptnetzwerk wird somit entlastet und weniger störanfällig.

Dadurch könnte langfristig die Netzwerkauslastung im Solana-Netzwerk verringert werden. Diese führt derzeit zu Verzögerungen in der Transaktionsverarbeitung und stellt die bisher grösste Hürde für Solana dar. Auch die Gebühren können dadurch im Rahmen gehalten werden. Während die Transaktionskosten gesenkt werden, profitiert das gesamte Ökosystem von einer breiteren Adoption.

Ein weiteres Feature ist die Multi-Chain-Kompatibilität. Hier verspricht Solaxy eine nahezu unbegrenzte Skalierung über alle anderen Blockchains hinweg. Beim sogenannten Bridging sollen Transaktionen von der Solana-Blockchain in die Ethereum-Blockchain und viele weitere Netzwerke möglich sein.

Mit der Off-Chain-Bearbeitung der Solana-Transaktionen soll das Netzwerk nicht nur schneller und sicherer, sondern auch günstiger werden. Solaxy tritt damit in einen hart umkämpften Wettbewerb um die Attraktivität von Transaktionen auf der Blockchain ein.

So kann man an der Solaxy Revolution teilhaben

Mit dem eigenen Token $SOLX möchte Solaxy das Solaxy-Ökosystem finanzieren. Dabei dient der Token als Multi-Chain-Token und kann auch für das Staking eingesetzt werden. Holder des Tokens erhalten Belohnungen aus dem Solaxy-Staking-Pool. Mit beeindruckenden 149 % Rendite pro Jahr ist Solaxy derzeit eines der attraktivsten Staking-Projekte im Kryptosektor. Um den Token zu erhalten, kann man am noch laufenden Presale teilnehmen.

Dabei handelt es sich um ein besonderes Angebot, um Investoren für die frühe Finanzierungsphase zu gewinnen. Der Token wird vor der eigentlichen Veröffentlichung zu einem vergünstigten Preis angeboten. Aktuell kann man einen Solaxy-Token für gerade einmal 0,00167 Cent erwerben. Anleger müssen jedoch schnell sein, da es regelmässige Preiserhöhungen gibt – die nächste bereits in 30 Stunden. Solaxy selbst hat bereits mehr als 27,4 Millionen USDT von Investoren erhalten.

Quelle: solaxy.io

Um die Tokens zu erhalten, kann man einfach sein bestehendes Wallet mit WalletConnect oder sogar dem Coinbase Wallet verbinden. Falls man noch kein Wallet hat, kann man BestWallet nutzen – ein innovatives Non-Custodial-Wallet mit höchsten Sicherheitsmechanismen. Danach muss man lediglich Solana erwerben, welche dann gegen Solaxy getauscht werden können. Auch beliebte Solana-Wallets wie Solflare und Phantom werden unterstützt. Diese können mit wenigen Klicks verbunden werden, um einen Tausch mit Solana oder USDC-Token durchzuführen.

So sind die $SOLX Tokens verteilt

Um herauszufinden, wie die Tokens insgesamt im Ökosystem verteilt sind, finden sich transparente Informationen auf der offiziellen Webseite von Solaxy. Insgesamt gibt es 138 Milliarden Tokens, die in fünf Kategorien unterteilt sind. Der erste Bereich ist die eiserne Reserve, die als Schatzkammer des Unternehmens dient. 15 % der Tokens sind für das Marketing vorgesehen, um geschäftliche Unterstützer zu gewinnen und Solaxy weiter bekannt zu machen.

Quelle: solaxy.io

Weitere 25 % dienen Belohnungszwecken, insbesondere für frühe Investoren, die am Presale teilnehmen oder von den Staking-Optionen profitieren. Zusätzlich werden 10 % der Tokens für die Listung auf verschiedenen Börsen verwendet, sobald die Entwicklung von $SOLX abgeschlossen ist. Die verbleibenden 30 % sind für die Weiterentwicklung des Tokens reserviert, um das Projekt in einem stetig wachsenden Ökosystem zu fördern.

Für Pioniere im Blockchain-Sektor ergibt sich mit Solaxy ein spannendes Projekt mit einer klaren Zukunftsvision. Es geht darum, eines der grössten Blockchain-Netzwerke schneller, günstiger und sicherer zu machen. Dies stellt eine einzigartige Gelegenheit für alle dar, die von der Krypto-Revolution profitieren wollen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Krypto-ETPs erklärt: Risiken, Chancen & Markttrends | BX Swiss TV

📈 Krypto ETPs in der Schweiz: So funktionieren sie wirklich! | Experteninterview mit Rechtsanwalt Luca 🇨🇭💼

Krypto ETPs werden in der Schweiz immer beliebter – aber was steckt rechtlich eigentlich hinter diesen Produkten? Und wodurch unterscheiden sie sich von ETFs oder Kryptofonds? In diesem spannenden Experteninterview bei klärt David Kunz (COO der BX Swiss) mit Rechtsanwalt Luca Bianchi (Partner bei Kellerhals Carrard) alle wichtigen Fragen zur Regulierung, Strukturierung und Besicherung von Krypto-ETPs.

📊 Ein Muss für alle, die sich für digitale Vermögenswerte, strukturierte Produkte und Krypto-Investments interessieren – ob Privatanleger oder institutionelle Investoren!

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Krypto-ETPs erklärt: Risiken, Chancen & Markttrends | BX Swiss TV