Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

NASDAQ 100

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
10.02.2025 22:30:37

Aktien New York Schluss: Dow startet Erholungsversuch

(Meldung um Einzelwerte ergänzt)

NEW YORK (awp international) - Nach dem jüngsten Rückschlag ist die Wall Street mit moderaten Gewinnen in die neue Börsenwoche gestartet. Trotz neuer Zollankündigungen durch Donald Trump blieben die Anleger vorerst gelassen. Am Sonntag hatte der US-Präsident Zölle in Höhe von 25 Prozent auf Einfuhren von Stahl und Aluminium angekündigt, die alle Länder betreffen sollen.

Der Dow Jones Industrial schloss am Montag mit einem Plus von 0,38 Prozent bei 44.470,41 Punkte, nachdem er am Freitag um 1,0 Prozent nachgegeben hatte. Der breit aufgestellte S&P 500 gewann am Montag 0,67 Prozent auf 6.066,44 Zähler. Der technologielastige 100 legte um 1,24 Prozent auf 21.756,73 Punkte zu.

Unter den Einzelwerten in den Vereinigten Staaten richtete sich das Anlegerinteresse auf die Profiteure der neuen US-Zollankündigungen. Die Aktien des Aluminiumherstellers Alcoa legten um 2,2 Prozent zu. Die Papiere von Nucor stiegen um 5,6 Prozent und jene von Cleveland-Cliffs gewannen knapp 18 Prozent.

Für McDonald?s ging es als Spitzenreiter im Dow um 4,8 Prozent nach oben. Der Umsatz der Fastfood-Kette auf vergleichbarer Fläche übertraf im vierten Quartal die durchschnittliche Analystenschätzung. Das operative Ergebnis legte um zwei Prozent zu. Unter dem Strich verdiente der Burger-King-Kontrahent gut zwei Milliarden Dollar und damit ein Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

Die Aktien von Springworks Therapeutics reagierten mit einem Kurssprung von 34 Prozent auf Übernahmespekulationen. Am Abend bestätigte Merck KGaA fortgeschrittene Übernahmegespräche mit dem US-Krebsspezialisten, betonte aber, dass noch keine rechtlich bindende Vereinbarung geschlossen worden sei.

Rockwell Automation gewannen 12,7 Prozent, nachdem der Hersteller von Automatisierungslösungen für die industrielle Produktion mit seinem rückläufigen Gewinn im ersten Geschäftsquartal den Konsens übertroffen hatte. Dagegen büssten die Titel von On Semiconductor 8,2 Prozent ein. Der Quartalsumsatz des Halbleiterkonzerns fiel niedriger als vom Markt erwartet aus.

Der Fahrdienstvermittler Lyft plant die Einführung vollständig autonomer Robotaxis. Der Start ist für das Jahr 2026 in Dallas vorgesehen und soll zunächst auf andere US-Städte ausgeweitet werden. Die Fahrzeuge sollen von der Technologie des israelischen Fahrerassistenz-Spezialisten Mobileye angetrieben. Die Lyft-Aktien gewannen 6,7 Prozent und jene von Mobileye knapp 12 Prozent./edh/he

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’441.84 19.88 S2S3NU
Short 13’726.26 13.82 UBSIIU
Short 14’292.73 8.56 UJOBSU
SMI-Kurs: 12’949.06 13.02.2025 17:31:59
Long 12’400.71 19.88 B30S4U
Long 12’103.44 13.75 BDCSWU
Long 11’592.80 8.91 BBQSEU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten