UBS KeyInvest Daily Markets |
24.11.2016 09:00:00
|
DAX - Index hängt noch fest
Kolumne

Rückblick: Die Entwicklung des DAX Index hat sich in den vergangenen Wochen im Wesentlichen nicht entscheidend verändert. Der Index befindet sich innerhalb einer Seitwärtsbewegung zwischen der 10.190 Punkte-Marke ...
... und der 10.800 Punkte-Marke. Darin rutschten die Notierungen vor der US-Wahl komplett zurück, um sich nach der Wahl vollständig zu erholen. Die Hürde bei 10.800 Punkten erwies sich jedoch in den vergangenen Wochen als zu stark. Der Index bildete darunter eine Konsolidierung aus, welche in sehr enger Handelsspanne an den Vortagen absolviert wurde.
Ausblick:
Die kleine Handelsspanne der Vortage könnte trendbestätigend nach oben aufgelöst werden und den Index damit auch nachhaltig aus der übergeordneten Seitwärtsphase bewegen. Innerhalb der aktiven Handelsspanne sind allerdings jederzeit auch Abgaben möglich. Die Long-Szenarien: Schafft es der Index über die 10.800 Punkte-Marke hinaus, könnte ein neues umfassendes Kaufsignal ausgelöst werden.Die nächste Hürde bei 10.860 Punkten dürfte in diesem Fall nicht lange aufhalten, sodass auch die 11.000 Punkte-Marke relativ kurzfristig erreichbar werden könnte. Mittelfristig bietet sich darüber hinaus erhöhter Spielraum bis in den Bereich der 11.430 Punkte-Marke. Die Short-Szenarien: Innerhalb der Handelsspanne der Vorwochen sind Abgaben bis zur 10.190 Punkte-Marke nochmals möglich. Ein dahingehendes Richtungssignal könnte im Falle eines Rücklaufs unter die 10.600 Punkte-Marke aktiviert werden. Sollte der DAX auch die 10.190 Punkte-Marke unterschreiten, wäre hier die Möglichkeit gegeben, in einer grösseren Abwärtswelle bis zur 9.808 Punkte-Marke zu fallen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Thomas Wille, Chief Investment Officer bei Copernicus Wealth Management, ist seit über drei Jahrzehnten an den globalen Kapitalmärkten aktiv. Im exklusiven Interview mit dem BX Morning Call spricht er über seine Erfahrungen durch Finanzkrisen, neue Marktzyklen und die Kunst, Anlagestrategien langfristig erfolgreich umzusetzen.
Im aktuellen BX Morningcall begrüssen wir Investment Stratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, Thomas Wille. Sie sprechen über die Bedeutung massgeschneiderter Investmentlösungen, den wachsenden Stellenwert alternativer Anlageklassen wie Gold, Private Markets und Krypto, sowie über die Herausforderungen in einem dynamischen Marktumfeld. Thomas Wille gibt Einblicke in seine Sicht auf die aktuelle Marktlage, seine Einschätzung zu Zinsen, Inflation, USD vs CHF – und er verrät, wie er persönlich investiert.
Ausserdem: Welche Rolle spielt Digitalisierung in der Vermögensverwaltung? Und welche Prinzipien sind heute entscheidend, um in der Vermögensverwaltung erfolgreich zu sein?
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
US-Zollpolitik im Blick: Dow tiefer -- SMI & DAX schliessen schwächer -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Dienstag von seiner schwächeren Seite. Der deutsche Aktienmarkt fand keine klare Tendenz. Die Wall Street zeigt sich uneinheitlich. Am zweiten Handelstag der Woche fanden die wichtigsten Indizes in Asien keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |