UBS KeyInvest Daily Markets |
22.12.2016 09:01:59
|
DAX - Kurzfristig nicht aufzuhalten
Kolumne

Rückblick: Der DAX Index zeigt sich sehr stark. Über den Sommer kam es zu einer ausgedehnten Seitwärtsphase innerhalb einer Handelsspanne zwischen der 10.190 Punkte-Marke und der 10.800 Punkte-Marke.
Darin konnte der Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend konsolidiert und Druck aufgebaut werden, welcher sich aktuell nach oben entlädt. Der mit einer Kurslücke über die 10.800 Punkte-Marke erfolgte Ausbruch generierte ein Kaufsignal, welches über die vergangenen Wochen einen umfassenden Folgeanstieg nach sich zog. Dabei geht es über die 11.431 Punkte-Marke leicht hinaus.
Ausblick: Die hohe Aufwärtsdynamik der vergangenen Wochen bietet die Möglichkeit, die Rally auch kurzfristig fortzusetzen. Dennoch zeigt sich mittlerweile ein charttechnisch zunehmend überkaufter Zustand, welcher bald eine Zwischenkonsolidierung wahrscheinlich werden lässt. Die Long-Szenarien: Mit dem Überwinden der 11.431 Punkte-Marke, auch wenn dies zunächst nur leicht erfolgt ist, bietet sich die Chance, die Rally auch in Richtung der 11.800 Punkte-Marke auszudehnen. Hier findet sich ein untergeordneter Widerstandsbereich, welcher eine Konsolidierung einleiten könnte. Anschliessend wäre die Möglichkeit gegeben, bis zum Rekordhoch bei 12.390 Punkten zu steigen. Die Short-Szenarien: Im Einzugsbereich der 11.431 Punkte-Marke könnte noch eine Konsolidierung anstehen. Abgaben unter die 11.350 Punkte-Marke dürften einen deutlicheren Rücksetzer einleiten, welcher nochmals bis in den Bereich der 11.200 Punkte-Marke und später bis zur 11.000 Punkte-Marke führen könnte. Vor allem der Bereich der 10.800 Punkte-Marke bietet die Chance, die Ausbruchsbewegung wieder aufzunehmen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Thomas Wille, Chief Investment Officer bei Copernicus Wealth Management, ist seit über drei Jahrzehnten an den globalen Kapitalmärkten aktiv. Im exklusiven Interview mit dem BX Morning Call spricht er über seine Erfahrungen durch Finanzkrisen, neue Marktzyklen und die Kunst, Anlagestrategien langfristig erfolgreich umzusetzen.
Im aktuellen BX Morningcall begrüssen wir Investment Stratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, Thomas Wille. Sie sprechen über die Bedeutung massgeschneiderter Investmentlösungen, den wachsenden Stellenwert alternativer Anlageklassen wie Gold, Private Markets und Krypto, sowie über die Herausforderungen in einem dynamischen Marktumfeld. Thomas Wille gibt Einblicke in seine Sicht auf die aktuelle Marktlage, seine Einschätzung zu Zinsen, Inflation, USD vs CHF – und er verrät, wie er persönlich investiert.
Ausserdem: Welche Rolle spielt Digitalisierung in der Vermögensverwaltung? Und welche Prinzipien sind heute entscheidend, um in der Vermögensverwaltung erfolgreich zu sein?
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
US-Zollpolitik im Blick: Dow schlussendlich tiefer -- SMI & DAX schliessen schwächer -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Dienstag von seiner schwächeren Seite. Der deutsche Aktienmarkt fand keine klare Tendenz. Die Wall Street zeigte sich uneinheitlich. Am zweiten Handelstag der Woche fanden die wichtigsten Indizes in Asien keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |