UBS KeyInvest Daily Markets |
10.02.2016 08:53:05
|
EuroStoxx 50 - Haben wir das Tief gesehen?
Kolumne

Rückblick: Im gestrigen Handel brach der EuroStoxx 50 Index kurz unter die langfristige Unterstützung bei 2.717 Punkten ein und setzte damit den massiven Abwärtstrend fort, den der Bruch der 3.325 Punkte-Marke im Dezember 2015 ausgelöst hatte.
Ausblick: Der Ausverkauf der letzten Tage hat den EuroStoxx 50 Index nochmals weiter in die Tiefe gerissen. Auf dem aktuellen Niveau ist der Wert jedoch stark überverkauft und dementsprechend eine kurze Erholung möglich. Die Short- Szenarien: Ausgehend von der 2.717 Punkte-Marke könnte es jetzt zu einer leichten Gegenbewegung bis 2.789 Punkte kommen. Wird die Marke überschritten, sind Zugewinne bis 2.847 und 2.916 Punkte denkbar. Dort dürften die Bären allerdings wieder aktiv werden und den Index ein weiteres Mal bis an den Bereich der Unterstützung bei 2.717 Punkten ausverkaufen. Auf diesem Niveau hätten die Käufer anschliessend die Chance auf die Ausbildung eines bullishen Doppelbodens. Ein Bruch der Marke hätte dagegen die Ausdehnung der Baisse und weitere Verluste bis 2.650 Punkte zur Folge. Die Long-Szenarien: In der aktuell weiter stark bearishen Situation würde erst ein Anstieg über die Barriere bei 2.916 Punkten für eine Entspannung der Lage sorgen. In diesem Fall könnte eine Gegenbewegung bis 2.973 Punkte und darüber an die 3.010 PunkteMarke einsetzen. Diese Widerstandszone dürfte den Anstieg jedoch abbremsen und eine weitere Verkaufswelle auslösen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Krypto-ETPs im Fokus: Regulierung, Verwahrung & Produktentwicklung | BX Swiss TV
David Kunz spricht mit Vera Claas, Geschäftsführerin von nxtAssets über die Zukunft von Krypto-ETPs. Im Fokus stehen physisch hinterlegte Bitcoin- und Ethereum-Produkte, regulatorische Rahmenbedingungen und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Auch geplante Produktentwicklungen und Zielgruppen kommen zur Sprache.
Themen im Video:
🔹 Die Idee hinter nxtAssets
🔹 warum physische Besicherung und Verwahrung ein echter Gamechanger für Bitcoin- und Ethereum-ETPs sind
🔹 regulatorische Vorteile im Vergleich zu internationalen Anbietern
🔹 institutionelle Investoren, Due Diligence und Vertrauen
🔹 Zukunftspläne: Baskets, neue ETPs & digitale Assets
🔹 Defi & Ethereum – das persönliche Lieblingsprojekt von Vera Claas
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zinshoffnung: SMI geht fester ins Wochenende -- DAX schliesst knapp im Minus -- Wall Street beendet Handel uneins -- Asiens Börsen gehen uneinheitlich aus dem FreitagshandelDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag von seiner freundlichen Seite. Der deutsche Aktienmarkt drehte unterdessen ins Minus. Der Dow erreichte ein neues Rekordhoch. Die Börsen in Fernost schlugen am Freitag unterschiedliche Richtungen ein.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |