UBS KeyInvest Daily Markets |
07.11.2016 13:00:00
|
Julius Bär - Neue Abwärtswelle gestartet?
Kolumne

Rückblick: Für die Aktien von Julius Bär ging es im Juni 2015 auf ein Hoch bei 54,55 CHF, bevor eine umfassende Abwärtsbewegung gestartet wurde. Die Notierungen etablierten in diesem Zuge einen breiten Abwärtstrendkanal.
Im Februar 2016 erreichte der Kursverlauf fast die bei 35,67 CHF liegende wichtige Unterstützungszone und konnte eine Seitwärtsbewegung etablieren, um darin ab Juni 2016 eine symmetrische Dreiecksformation zu entwickeln. Oberhalb der 39,00 CHF-Marke kam es mehrfach zu Anstiegen, wobei zuletzt die Oberkante des Dreiecks nicht mehr erreicht werden konnte. Bereits ausgehend von der 41,20 CHF-Marke rutschte der Wert ab und löste mit dem Bruch der 39,00 CHF-Marke ein kleines Verkaufssignal aus. Neben dem Verlassen der Dreiecksformation wurde auch ein kleines Doppelhoch unterhalb der 41,20 CHF-Marke ausgelöst.
Ausblick:
Der Kursverlauf befindet sich innerhalb einer übergeordnet intakten Abwärtsbewegung. Darin wurde zuletzt eine weitere bearishe Signallage nach unten aufgelöst, was die Notierungen weiterhin belasten dürfte. Die Short-Szenarien: Nach dem Rückfall aus dem Aufwärtstrend der Vorwochen ist eine Ausdehnung der Bewegung bis zur Unterstützung bei 35,67 CHF möglich. Hier würde sich die Chance einer Zwischenerholung bieten. Es muss jedoch einkalkuliert werden, dass die 35,67 CHF-Marke nicht dauerhaft gehalten werden kann. Geht es unter dieses Niveau zurück, bietet sich den Bären die Chance einer Abwärtswelle bis zur 33,77 CHF-Marke. Mittelfristig sind darunter innerhalb des breiten Abwärtstrendkanals auch Abgaben möglich, welche unter die 30,00 CHF-Marke führen. Die Long-Szenarien: Ausgehend von der 33,67 CHF-Marke wäre eine nachhaltige Reaktion nach oben möglich, welche eine grössere Bodenbildung nach sich ziehen könnte. Direkt oberhalb der 39,50 CHF-Marke wird es für die Bullen wieder interessant, da die kurzfristigen Verkaufssignale infrage gestellt wären. In diesem Fall ist ein Angriff auf die aktuell noch bei 41,60 CHF liegende Trendkanaloberkante möglich. Der Ausbruch über dieses Niveau würde mittelfristig die Chance einer Rally bis zur 44,65 CHF-Marke bieten.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Thomas Wille, Chief Investment Officer bei Copernicus Wealth Management, ist seit über drei Jahrzehnten an den globalen Kapitalmärkten aktiv. Im exklusiven Interview mit dem BX Morning Call spricht er über seine Erfahrungen durch Finanzkrisen, neue Marktzyklen und die Kunst, Anlagestrategien langfristig erfolgreich umzusetzen.
Im aktuellen BX Morningcall begrüssen wir Investment Stratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, Thomas Wille. Sie sprechen über die Bedeutung massgeschneiderter Investmentlösungen, den wachsenden Stellenwert alternativer Anlageklassen wie Gold, Private Markets und Krypto, sowie über die Herausforderungen in einem dynamischen Marktumfeld. Thomas Wille gibt Einblicke in seine Sicht auf die aktuelle Marktlage, seine Einschätzung zu Zinsen, Inflation, USD vs CHF – und er verrät, wie er persönlich investiert.
Ausserdem: Welche Rolle spielt Digitalisierung in der Vermögensverwaltung? Und welche Prinzipien sind heute entscheidend, um in der Vermögensverwaltung erfolgreich zu sein?
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX schwächeln vorbörslich etwas -- Märkte in Fernost uneinsZur Wochenmitte werden sowohl der heimische als auch der deutsche Markt verhalten erwartet. Unterdessen tendieren die asiatischen Indizes in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |