UBS KeyInvest Daily Markets |
07.04.2015 08:21:00
|
S&P 500 - Die Lage spitzt sich zu
Kolumne

Rückblick: Noch Mitte der vergangenen Woche meldeten sich die Bullen beim S&P 500 Index mit der Rückeroberung der 2.064 Punkte-Marke zurück, bevor dieser Kaufimpuls von der Verkäuferseite im Bereich von 2.093 Punkten abgebremst wurde.
Ausblick: Mit dem fehlgeschlagenen Ausbruch über den Widerstand bei 2.093 Punkten setzt sich der Seitwärtstrend beim S&P 500 fort. Gleichzeitig stiegt damit die Gefahr eines Bruchs der wichtigen Unterstützung bei 2.040 Punkten. Die Long- Szenarien: Kurzfristig ist davon auszugehen, dass der Index wieder an die zentrale Haltemarke bei 2.040 Punkten korrigiert, um von dort aus zu einem weiteren Anstieg anzusetzen. Sollte es den Bullen dabei gelingen, den Widerstandsbereich von 2.089 bis 2.093 Punkten zu durchbrechen, wäre ein weitreichendes Kaufsignal gebildet. In diesem Fall dürfte das jüngste Allzeithoch bei 2.119 Punkten direkt angesteuert werden. Bei einem Anstieg über diese Marke wäre ein langfristiges Kaufsignal mit einem ersten Kurszile bei 2.150 Punkten gebildet. Die Short-Szenarien: Im Gegensatz dazu würde ein Unterschreiten der markanten Unterstützung bei 2.040 Punkten für ein stärkeres Verkaufssignal sorgen. Der S&P 500 würde von einer Verkaufswelle erfasst und unter die 2.019 Punkte-Marke gedrückt. In der Folge könnte es zu einem direkten Ausverkauf bis an die 1.991 Punkte-Marke kommen, ehe sich der Wert an dieser Stelle wieder stabilisieren und in Richtung der 2.040 Punkte-Marke steigen könnte. Ein Bruch der 1.991 Punkte- Marke würde dagegen zu Verlusten bis 1.955 Punkte führen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Thomas Wille, Chief Investment Officer bei Copernicus Wealth Management, ist seit über drei Jahrzehnten an den globalen Kapitalmärkten aktiv. Im exklusiven Interview mit dem BX Morning Call spricht er über seine Erfahrungen durch Finanzkrisen, neue Marktzyklen und die Kunst, Anlagestrategien langfristig erfolgreich umzusetzen.
Im aktuellen BX Morningcall begrüssen wir Investment Stratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, Thomas Wille. Sie sprechen über die Bedeutung massgeschneiderter Investmentlösungen, den wachsenden Stellenwert alternativer Anlageklassen wie Gold, Private Markets und Krypto, sowie über die Herausforderungen in einem dynamischen Marktumfeld. Thomas Wille gibt Einblicke in seine Sicht auf die aktuelle Marktlage, seine Einschätzung zu Zinsen, Inflation, USD vs CHF – und er verrät, wie er persönlich investiert.
Ausserdem: Welche Rolle spielt Digitalisierung in der Vermögensverwaltung? Und welche Prinzipien sind heute entscheidend, um in der Vermögensverwaltung erfolgreich zu sein?
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Nach neuen US-Zollankündigungen: Leichte Gewinne an den US-Börsen -- SMI letztlich kaum verändert -- DAX schlussendlich mit Verlusten -- Asiens Börsen schliesslich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt näherte sich am Montag wieder der Nulllinie. Der deutsche Leitindex geriet zum Wochenstart unter Druck. Die Wall Street zeigt sich am ersten Tag der Börsenwoche etwas höher. Am Montag präsentierten sich die wichtigsten Indizes in Asien uneinheitlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |