Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Heikler Tweet 06.08.2019 19:57:00

Tesla-CEO Elon Musk twittert Neuigkeiten zu Solardächern

Tesla-CEO Elon Musk twittert Neuigkeiten zu Solardächern

Vor wenigen Tagen machte der Tesla-CEO wieder Gebrauch von seiner favorisierten Social-Media-Plattform und verkündete Neuigkeiten zu einem scheinbar in Vergessenheit geratenen Geschäftsfeld von Tesla: Den Solardächern.

Elon Musk äußert sich zu Solardach auf Twitter
• Produktion der Solardachziegel soll gesteigert werden
• Zahlen könnten relevante Information gewesen sein

Teslas CEO Elon Musk darf eigentlich nur noch unter Auflagen zu relevanten oder möglicherweise marktbewegenden Meldungen twittern. Zumindest wurde das nach einem Streit mit der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC vereinbart. Doch nun reagierte er am vergangenen Dienstag - offensichtlich unbedacht - auf die Frage eines Twitter-Users, der nach dem neuesten Stand der Solardachziegel fragte:

Der Chef des US-Elektroautobauers reagiert in gewohnter Manier auf die Frage seines Followers: Musk twitterte, man erhöhe die Kapazität der Produktionslinien. Deshalb hoffe er, bis Ende des Jahres um die 1'000 Solardächer pro Woche produzieren zu können. Das letzte Mal tauchte Teslas Solarsparte in den Medien auf, als bekannt wurde, der Konzern senke die Preise für die Panele - Grund für diese Maßnahme sei der harte Wettbewerb auf dem Heimatmarkt gewesen.

Informationsverbreitung über Twitter heikel

Seit Musk sich die Twitter-Einschränkung selbst eingeheimst hat, kam es trotzdem immer mal wieder zu Tweets, die Zweifel aufwarfen. Bei dem aktuellen Tweet ist die Relevanz des Beitrags nicht ganz abzustreiten. Schließlich könnten diese Zahlen einen Einfluss auf Teslas Bilanz haben, sollte die Produktion tatsächlich gesteigert und auch mehr Solardächer verkauft werden können. Dementsprechend hätte der Milliardär für seine Antwort eine Erlaubnis gebraucht.

Nun bleibt abzuwarten, ob sich der Tesla-Chef wieder Ärger eingehandelt hat und die SEC erneut reagieren muss. Schließlich hatte der Tweet offensichtlich keine große Auswirkungen auf den Aktienkurs.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: James Devaney/WireImage/Getty Images,Tesla,Michael Kovac / Kontributor / Getty Images

Analysen zu Tesla

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
25.07.25 Tesla Hold Jefferies & Company Inc.
25.07.25 Tesla Verkaufen DZ BANK
24.07.25 Tesla Underweight JP Morgan Chase & Co.
24.07.25 Tesla Neutral Goldman Sachs Group Inc.
24.07.25 Tesla Sell UBS AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’423.75 19.24 BKFSAU
Short 12’677.37 13.56 BR1SRU
Short 13’130.32 8.90 BP9SUU
SMI-Kurs: 11’955.73 25.07.2025 17:31:11
Long 11’412.87 19.09 BBWS3U
Long 11’181.53 13.95 B45S7U
Long 10’686.91 8.90 BD7SYU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

Tesla 250.56 4.00% Tesla

Börse aktuell - Live Ticker

Mögliche Zolleinigung mit der EU im Blick: Wall Street letztlich fest - teilweise Rekorde -- SMI zum Wochenschluss mit Verlusten -- DAX schliesst schwächer -- Asiens Börsen geben letztlich nach

Am heimischen Aktienmarkt ging es am letzten Handelstag der Woche nach unten. Ebenfalls tiefer zeigte sich der deutsche Aktienmarkt. Die US-Börsen präsentierten sich vor dem Wochenende freundlich und steigen zum Teil auf neue Bestmarken. In Fernost dominierten am Freitag die Verkäufer.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}