Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Schräge Sounds 15.10.2019 21:43:00

Von Kokosnüssen bis zu Pupsern - Tesla plant personalisierbare Geräusche

Von Kokosnüssen bis zu Pupsern - Tesla plant personalisierbare Geräusche

Tesla-Fahrzeuge könnten in Zukunft mit neuen Sounds um die Ecke kommen. Fahrer sollen selbst entscheiden können, welche Geräusche ihr Auto von sich gibt.

• Neue Hup- und Fahrgeräusche
• Musk kündigt kuriose Sounds an
• Personalisierbare Töne hierzulande möglich?

Tesla-Chef Elon Musk hat wieder getwittert. Diesmal verkündete er, dass der Elektoautobauer neue Geräusche für seine Autos zur Verfügung stellen will. Zum einen soll es neue Töne für die Hupe geben, aber auch das Fahrgeräusch der leisen Elektroautos solle in Zukunft individuell einstellbar sein.

Einer der neuen Sounds soll, wie er in seinem Tweet schreibt, aneinander schlagenden Kokosnussschalen ähneln. In einem weiteren Kommentar ergänzte er zwei Emojis, die etwas kurios erscheinen.

Werden Teslas in Zukunft also Pupsgeräusche machen oder wie eine Ziege meckern? Und meint Elon Musk das wirklich ernst? Die Twitter-Gemeinde diskutiert jedenfalls munter darüber und schlägt dem Tesla-CEO weitere Ideen vor. Auch die Frage nach dem Upload eigener Sounds kam auf, die Musk kurz und knapp mit "Will consider" beantwortete.

Innerhalb der EU keine neuen Sounds

Käufer in der EU dürften jedoch enttäuscht sein. In Europa wird es zwar wahrscheinlich auch so kommen, wie es in den USA bereits geregelt ist, dass E-Autos bei weniger als 30 km/h zusätzliche Geräusche von sich geben müssen, in der EU besagt eine Richtlinie allerdings, dass die Geräusche der Elektroautos denen eines vergleichbaren Verbrenners ähneln müssen. Und auch am Sound der Hupe darf nicht herumexperimentiert werden.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Kevork Djansezian/Getty Images,ROBYN BECK/AFP/Getty Images,Jason Merritt/Getty Images for Tesla,Kevork Djansezian/Freier Fotograf/Getty Images

Analysen zu Tesla

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
25.07.25 Tesla Hold Jefferies & Company Inc.
25.07.25 Tesla Verkaufen DZ BANK
24.07.25 Tesla Underweight JP Morgan Chase & Co.
24.07.25 Tesla Neutral Goldman Sachs Group Inc.
24.07.25 Tesla Sell UBS AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’423.75 19.24 BKFSAU
Short 12’677.37 13.56 BR1SRU
Short 13’130.32 8.90 BP9SUU
SMI-Kurs: 11’955.73 25.07.2025 17:31:11
Long 11’412.87 19.09 BBWS3U
Long 11’181.53 13.95 B45S7U
Long 10’686.91 8.90 BD7SYU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

Tesla 250.56 4.00% Tesla

Börse aktuell - Live Ticker

Mögliche Zolleinigung mit der EU im Blick: Wall Street letztlich fest - teilweise Rekorde -- SMI zum Wochenschluss mit Verlusten -- DAX schliesst schwächer -- Asiens Börsen geben letztlich nach

Am heimischen Aktienmarkt ging es am letzten Handelstag der Woche nach unten. Ebenfalls tiefer zeigte sich der deutsche Aktienmarkt. Die US-Börsen präsentierten sich vor dem Wochenende freundlich und steigen zum Teil auf neue Bestmarken. In Fernost dominierten am Freitag die Verkäufer.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}