21.04.2017 08:38:49
|
UBS Keyinvest Daily Markets: LafargeHolcim - Käufer erhöhen den Druck
Rückblick: Im Rahmen ihres mittelfristigen Aufwärtstrends erreichten die Aktien von LafargeHolcim den übergeordneten Widerstand bei 58,30 CHF und konnten diesen Anfang März bereits kurzzeitig überschreiten.
Ausblick: Die Bullen haben bei den Aktien ihre Stärke demonstriert. Ein Anstieg auf neue Jahreshochs wird immer wahrscheinlicher. Die Long-Szenarien: Oberhalb von 58,30 CHF dürfte der Wert jetzt bis an die 59,80 CHF-Marke klettern. Darüber wäre das Dreieck nach oben verlassen und eine Kaufwelle bis 60,80 CHF zu erwarten. Kann auch diese Barriere überschritten werden, stünde als nächstes Ziel der Bereich um 62,00 CHF auf der Agenda. Dort sollte es zu einer kurzen Gegenbewegung kommen, ehe der Wert seinen Aufwärtstrend bis 65,00 CHF fortsetzen könnte. Die ShortSzenarien: Im derzeit stark bullishen Umfeld wäre erst ein nachhaltiger Bruch der Unterstützung bei 56,10 CHF problematisch. In diesem Fall käme es zu einer Unterbrechung der Hausse und einer Abwärtswelle an die Haltemarke bei 54,50 CHF. Sollten die Bullen dort nicht stabilisierend eingreifen, wä- ren weitere Verluste bis 50,45 CHF möglich.
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Aktien in diesem Artikel
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Arbeitsmarktdaten: SMI und DAX gehen mit Abschlägen ins Wochenende -- US-Börsen verloren -- Asiens Börsen schliessen in RotDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt notierten zum Wochenende tiefer. Die US-Börsen präsentierten sich vor dem Wochenende tiefrot. In Asien zog es die Börsen am Freitag ins Minus.