Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
04.08.2017 08:52:32

UBS Keyinvest Daily Markets: Novartis - Widerstand wird attackiert

Rückblick: Seit Dezember 2016 stiegen die Aktien von Novartis in einer soliden Aufwärtsbewegung an den zentralen Widerstand bei 82,80 CHF, der im Juni dieses Jahres bereits kurzzeitig durchbrochen wurde.

Novartis
91.07 CHF -0.99%
Kaufen / Verkaufen
Anschliessend kam es allerdings zu einer deutlichen Korrektur, die erst an der Unterstützung bei 78,00 CHF Halt machte. Seit Anfang Juli unternehmen die Bullen den Versuch, die starke Barriere im zweiten Anlauf erfolgreich zu durchbrechen.

Ausblick: Auf dem Weg in Richtung neuer Jahreshochs stehen die Aktien von Novartis einigen starken Hürden gegen- über. Die erste könnte jetzt überschritten werden. Die LongSzenarien: Vollzieht der Wert den Ausbruch über die 82,80 CHF-Marke, dürfte dies eine Fortsetzung der derzeit laufenden Kaufwelle bis an das aktuelle Jahreshoch bei 84,35 CHF nach sich ziehen. An dieser Stelle könnte ein Rücksetzer an die Ausbruchsmarke den Anstieg temporär unterbrechen. Sollten die Aktien anschliessend auch über diesen Widerstand haussieren, wäre ein übergeordnetes Kaufsignal aktiviert und eine mittelfristige Aufwärtsbewegung bis 88,00 und 91,50 CHF möglich. Die Short-Szenarien: Misslingt der Ausbruchsversuch dagegen, wäre eine leichte Korrektur bis 81,10 CHF zu erwarten, ehe dort der nächste Anstieg einsetzen könnte. Unterschreiten die Aktien jedoch auch diese Unterstützung, dürfte es auf Sicht der nächsten Wochen zu einer Korrektur bis 78,00 CHF kommen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten