Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
21.08.2018 13:00:11

UBS Keyinvest Daily Markets: SGS - Bullen warten auf ihre Chance

Rückblick: Die Aktien von SGS bewegten sich in den vergangenen Jahren stabil nach oben.

Dabei kam es ab Mitte 2016 zur Ausbildung einer engeren Trendbegrenzung, welche im Dezember 2017 nach oben verlassen wurde. Diese Verschärfung führte SGS bis zur 2.653 CHF-Marke, bevor der Kaufdruck nachliess. Ein steiler Rücksetzer brachte den Wert zur Unterstützungszone um 2.317 CHF. Mit dem Anstieg über die 2.474 CHF-Marke generierte SGS im Mai 2018 ein neues Kaufsignal, welches zum alten Hoch bei 2.653 CHF führte. Der Ausbruchsversuch über diese Hürde schlug im Juni und im Juli 2018 fehl. Der letzte Fehlausbruch zog einen Einbruch nach sich, welcher unter die 2.543 CHF-Marke führte. Nachdem es fast zu einem Rücklauf zur Ausbruchsmarke bei 2.474 CHF kam, fanden sich in den vergangenen Wochen erneut Käufer.

Ausblick: Der Kursverlauf bildet bisher ausgehend vom neuen Rekordhoch bei 2.683 CHF eine bullishe Flaggenformation aus, welche trendbestätigend bald nach oben verlassen werden könnte. Innerhalb dieses Trendkanals ist jederzeit eine weitere Abwärtswelle möglich. Die Long-Szenarien: Schafft SGS nach dem Test der bei 2.543 CHF liegenden Unterstützung auch den Ausbruch aus dem Abwärtstrend der Vorwochen, könnte sich oberhalb der 2.600 CHF-Marke ein neues Kaufsignal bieten. Kursgewinne bis zur 2.653 CHF-Marke sowie zur 2.683 CHF-Marke könnten folgen. Wenn es gelingt, diese Hürde nachhaltig zu durchbrechen, wäre mittelfristig eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung möglich. In diesem Fall könnte die langfristige Trendkanaloberkante bei 2.890 CHF ins Blickfeld rücken. Die Short-Szenarien: Ein Rückfall unter die 2.543 CHF-Marke könnte weitere Abgaben innerhalb des Abwärtstrendkanals der Vorwochen nach sich ziehen. Spielraum wäre zunächst bis zur 2.474 CHF-Marke gegeben. Rutscht der Kursverlauf unter diese Unterstützung zurück, dürfte der längerfristige Aufwärtstrend bei 2.390 CHF erreichbar werden. In diesem Bereich verläuft auch die untere Trendbegrenzung, was kurzfristige Vorteile für die Bullen bedeuten könnte. Sollte diese Kreuzunterstützung nicht halten, könnte sich der Weg bis zur 2.288 CHF-Marke öffnen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten