Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
03.09.2019 13:00:00

UBS Keyinvest Daily Markets: SGS - Die Widerstände fest im Blick

Rückblick: Nach der letzten Keyinvest Daily Markets Analyse vom 23. Juli erholten sich die Aktien von SGS exakt, wie im Long-Szenario beschrieben.

Sie verteidigten das Tief bei 2.350 CHF und arbeiteten die Ziele bei 2.449 und 2.500 CHF ab. Die starke Hürde bei 2.500 CHF stellte sich für die Käufer aber Ende Juli als unüberwindbar heraus. Es folgt eine weitere Verkaufswelle, die den Titel auf neue Mehrmonatstiefs drückte. Allerdings hielt die Unterstützung bei 2.299 CHF dem Ansturm der Bären stand. In den vergangenen Tagen zeigten sich die Bullen. Der Wert ist folglich auf dem Sprung.

Ausblick: Wenngleich sich die Entwicklung seit dem August-Tief sehen lassen kann, ist von einem mittelfristigen Befreiungsschlag bei den Aktien von SGS bislang noch nicht auszugehen. Doch stärkere Kaufsignale sind gar nicht mehr so weit entfernt. Die Long-Szenarien: Als wichtige naheliegende Widerstände fungieren der Abwärtstrend seit April bei aktuell rund 2.480 CHF und knapp darüber erneut die horizontale Barriere bei 2.500 CHF. Werden diese beiden Marken überschritten, hätten die Käufer ein Ausbruchssignal generiert. Das erste Ziel lässt sich in diesem Fall bei 2.546 CHF festmachen. Dort könnte der Wert wiederum etwas konsolidieren. Sammeln die Käufer genug Kraft, um auch die Hürde bei 2.546 CHF zu überschreiten, würde sich das Chartbild weiter verbessern. Bei 2.588 CHFläge eine weitere Horizontale im Chart, ehe der Titel das Jahreshoch bei 2.697 CHF ansteuern dürfte. Die Short-Szenarien: Bleiben die Widerstände bei 2.480 und 2.500 CHF dagegen intakt, dürften die Verkäufer einen Versuch starten, die Aktien unter die Unterstützung bei 2.449 CHF zu drücken. Gelingt dieses Vorhaben, wartet erneut bei 2.361 CHF eine extrem wichtige Unterstützung im Chart. Bricht auch sie, dürfte es für die Bullen schwer werden, weitere Jahrestiefs zu vermeiden. Es würde dann vielmehr der Ausverkauf auf 2.151 CHF drohen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten