Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
30.10.2018 13:00:00

UBS Keyinvest Daily Markets: SGS - Noch kein Boden in Sicht?

Rückblick: Für die Aktien von SGS ging es in den vergangenen Jahren zunächst stabil nach oben.

Innerhalb eines breiten Trendkanals erreichte der Kursverlauf im Januar 2018 die obere Trendbegrenzung nicht mehr, konnte aber in der Folge auf der Trendkanalunterkante nach oben abprallen. Nachdem im März 2018 auch die bei 2.317 CHF liegende Unterstützung bestätigt wurde, kam es zu einem erneuten Anstieg, welcher jedoch an der Hürde bei 2.653 CHF scheiterte. Die Notierungen konsolidierten ab Juli 2018 moderat und konnten sich zunächst oberhalb der 2.500 CHF-Marke halten. Der Anstieg im September bis zur 2.628 CHF-Marke stellte sich jedoch als Fehlausbruch dar, was einen massiven Kurseinbruch zur Folge hatte. In diesem Zuge wurde auch der Trendkanal der Vorjahre nach unten verlassen. Die Notierungen rutschten bis zur Unterstützung bei 2.211 CHF ab. Darüber setzte an den Vortagen eine Stabilisierung ein.

Ausblick: Nach dem Ausverkauf der Vorwochen bietet sich zunächst die Chance, eine nachhaltige Gegenbewegung zu vollziehen. Nachdem allerdings der langfristige Trendkanal nach unten verlassen wurde, sind mittelfristig noch größere Abgaben möglich. Die Long-Szenarien: Gelingt aus der Gegenbewegung der Vortage heraus der Ausbruch über die 2.336 CHF-Marke, wäre eine grössere Gegenbewegung auch kurzfristig möglich.Spielraum dürfte sich bis zum gebrochenen Aufwärtstrend bieten, welcher derzeit bei 2.450 CHF einen Widerstand darstellt. Hier könnte die Verkäuferseite nochmals im Vorteil sein. Bereits knapp darüber, bei 2.500 CHF, liegt eine weitere wichtige Hürde. Erst der Ausbruch über dieses Niveau sowie den dort liegenden alten Abwärtstrend bietet die Chance, die Rally auch mittelfristig wieder aufzunehmen. Spielraum würde sich bis zur 2.683 Punkte-Marke bieten, bevor übergeordnet auch die Trendkanaloberkante bei 2.900 CHF ins Blickfeld geraten könnte. Die Short-Szenarien: Bereits ausgehend von der 2.336 Punkte-Marke könnte die Erholung schon wieder beendet werden, was einen Rückfall zur 2.211 CHF-Marke ermöglichen würde. Hält diese Unterstützung nicht, wird der Weg in Richtung der 2.097 CHF-Marke frei.


Bildquelle: UBS
Optimismus bei Strukturierten Produkten in der Schweiz mit Georg von Wattenwyl | BX Swiss TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten