15.08.2018 13:00:47
|
UBS Keyinvest Daily Markets: Tesla - Mit Vollgas gegen die Wand
Rückblick: Wenn ein Unternehmen aus dem US-Technologiesektor derzeit die Schlagzeilen bestimmt, dann ist es Tesla.
Ausblick: Die fundamentale Sondersituation änderte an der technischen Situation des Tech-Titels bislang nichts. Eine breite Seitwärtsrange bestimmt seit vielen Monaten das Kursgeschehen. Nur ein Verlassen dieser Seitwärtszone liefert neue Handelssignale. Die Short-Szenarien: Kurzfristig ist die Konsolidierung infolge des Test der bisherigen Rekordstände intakt. Geben die Aktien nun auch unter die Unterstützung bei 339,70 USD nach, würde sich das Chartbild weiter eintrüben. Der nächste Support wartet dann erst wieder bei 325,80 USD. In der Nähe dieses Kursniveaus liegt auch die Oberkante einer Kurslücke im Chart, welche der Technologiewert Anfang August nach Bekanntgabe der Quartalszahlen gerissen hatte. Können die Käufer auch diesen Support nicht halten, wäre ein Schliessen der Kurslücke schon fast vorprogrammiert. Einzig eine horizontale Unterstützung bei 309,50 USD könnte die Notierung dann noch stoppen. Unter 286,13 USD wiederum hätten die Bullen keine Chancen mehr, den Aufwärtsimpuls der vergangenen Wochen fortzusetzen. Die Long-Szenarien: Fällt die Aktie zunächst etwas zurück, verteidigt aber die Unterstützung bei 339,70 USD, bewahren sich die Käufer die Möglichkeit, die Aufwärtsbewegung anschliessend wieder aufzunehmen. In einem ersten Schritt müssten die Aktien von Tesla dann die Marke von 360 USD zurückerobern. In diesem Fall könnte der nächste Anlauf auf das Allzeithoch bei 389,61 USD starten. Erst ein Überwinden dieser Marke würde den Weg mittel- bis langfristig für deutlich höhere Kurse ebnen. In diesem Fall lassen sich auch Ziele jenseits der von Musk genannten 420 USD, beispielsweise bei 450 USD je Aktie nennen.
Inficon am 16.01.2025
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Aktien in diesem Artikel
Tesla | 843.35 | 47.29% |
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Trumps Amtseinführung: Dow freundlich erwartet -- SMI und DAX stabil -- Asiens Börsen letztlich mehrheitlich in GrünDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt zeigen sich am Dienstag stabil. Die US-Börsen dürfte nach einem langen Wochenende Aufschläge verzeichnen. Die Börsen in Fernost präsentierten sich am Dienstag überwiegend im Plus.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |