24.01.2025 06:53:00
|
Cardano: Geht es jetzt in Richtung 6 US Dollar?
Sieht man sich die Entwicklung von Cardano an, so erkennt man, dass sich die Kryptowährung seit einem Jahr im Aufwind befindet. Auch wenn es immer wieder Korrekturen gegeben hat, zum Teil der Kurs um über 40 Prozent eingebrochen ist, konnte der Preis jedoch mit Blick auf Januar 2024 um knapp 100 Prozent steigen. Ist man also bereits zu spät, wenn man plant, in Cardano zu investieren? Nein. Einerseits, weil man noch weit weg vom Allzeithoch ist, andererseits, weil es vielversprechende Prognosen gibt, die Cardano bei 6 US Dollar sehen.
Blick auf vergangene Entwicklungen zeigt, dass Cardano kurz vor einem Bullenrun steht
Derzeit liegt Cardano rund 67 Prozent unter dem Allzeithoch aus dem Jahr 2021: Am 2. September 2021 stieg die Kryptowährung auf 3,09 US Dollar – danach folgte eine Korrektur. Aktuell liegt Cardano bei 0,99 US Dollar. Auch wenn der Anstieg auf das Allzeithoch eine Verdreifachung des Kurses bedeutet und durchaus ein Zeichen ist, dass es sich lohnt, in Cardano zu investieren, hat Ali Martinez, ein Krypto-Analyst, ein noch besseres Argument: Auf X hat er nämlich eine neue Prognose veröffentlicht, die für Aufsehen gesorgt hat. Er vergleich die Preisbewegung mit den historischen Mustern und unterstrich die Ähnlichkeiten zwischen 2018 und 2021 sowie 2022 und 2025. In beiden Fällen durchlief Cardano eine längere Phase einer seitwärts gerichteten Akkumulation. Danach kam es zu einem markanten Kursanstieg. Nachdem Cardano von 2018 bis 2021 in einer Seitwärtsbewegung war, ging es dann in Richtung Allzeithoch: ein Gesamtplus von 4095 Prozent!
Nun zeigt sich ein doch vergleichbares Muster: Seit dem Jahr 2022 befindet sich Cardano in einer vergleichsweisen Akkumulationsphase; Ende 2023 folgte dann der Anstieg auf 0,80 US Dollar. Nachdem eine neuerliche Korrektur dafür sorgte, dass der Preis um rund 43 Prozent fiel, beginn Martinez die Prognose, dass innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen der zweite Teil eines starken Kursanstieges möglich sei. Das Kursziel: 6 US Dollar. Das heisst, Cardano könnte einen Gewinnanstieg von 2220 Prozent erreichen.
Keine Garantie, aber hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Preis jetzt nach oben schiesst
Natürlich können historische Muster nicht alleine die zukünftigen Kursentwicklungen vorhersagen. Jedoch liefern sie nicht zu unterschätzende Einblicke in Anlegerverhalten und Markttrends. Dabei stützt der Krypto-Analyst seine Prognose auf die Annahme, dass Cardano unter vergleichbaren Marktbedingungen ähnlich agieren könnte. Auch wenn Cardano im letzten Jahr stark unter Druck stand, zeigt der aktuelle Kursverlauf, dass sich Cardano in einer Erholungsphase befindet.
Abseits von Cardano gibt es natürlich noch weitere vielversprechende Kryptowährungen, die im Jahr 2025 durch die Decke gehen könnten. Dazu gehören auch Token, die noch im Vorverkauf sind. Beispielsweise Wall Street Pepe.
Wall Street Pepe: Über 54 Millionen US Dollar
Hier geht es auf die Homepage von Wall Street Pepe
Bislang konnten über 54 Millionen US Dollar im Zuge des Initial Coin Offerings – dem Presale – eingesammelt werden. Das heisst, der Vorverkauf von Wall Street Pepe verläuft nicht nur nach Wunsch, sondern übertrifft aktuell sogar alle Erwartungen. Aufgrund der Tatsache, dass der Presale noch einige Tage dauert, könnte auch die 100 Millionen US Dollar-Grenze erreicht werden – somit wäre Wall Street Pepe wohl schon jetzt eines der erfolgreichsten Projekte des Jahres 2025.
Um was geht es bei Wall Street Pepe? Hier steht ein langfristiger Aufbau einer grossen und stabilen Community im Mittelpunkt. Wall Street Pepe ist nämlich alles andere als ein klassischer Meme Coin, sondern ein Projekt, das durchaus einen neuen Zugang zur Community schaffen will. Hier will man nämlich in erster Linie die Trader ansprechen.
Es geht nämlich bei Wall Street Pepe darum, dass kleinere Investoren gefunden und dann an Wall Street Pepe gebunden werden, die dann Tipps und Tricks erhalten, um bessere Trading-Ergebnisse erreichen zu können. Wall Street Pepe will die übermächtige institutionelle Dominanz aufbrechen und einen Zugang zu professionellen Handelsinstrumenten schaffen, der bislang nur den institutionellen Anlegern zur Verfügung gestanden sind. Das Projekt plant, eine Plattform zu entwickeln, die bislang nur den Big Playern zur Verfügung stand, jetzt aber auch den kleineren privaten Anlegern.
Das heisst, bei Wall Street Pepe hofft man nicht nur, dass der Preis des Token WEPE steigt, sondern erwartet sich auch entsprechende Informationen, damit auch Trading-Erfolge gefeiert werden können. Zudem kann man WEPE auch staken. Das heisst, es gibt noch eine weitere Möglichkeit, wie man mit Wall Street Pepe Geld verdienen kann. All das macht das Projekt ausgesprochen interessant.
Damit aber die Ziele allesamt erreicht werden können, muss ein aktives Netzwerk geschaffen werden. Die Mitglieder der Community bekommen regelmässige Analysen geliefert sowie Handelssignale und exklusive Einblicke in die Marktbewegungen, damit sie in weiterer Folge davon profitieren können.
Zudem überzeugt auch die Tokenomics bei Wall Street Pepe: 40 Prozent sind für die Bereitstellung der Liquidität vorgesehen bzw. fliessen in das Marketing, um Wall Street Pepe bekannter zu machen. Denn Wall Street Pepe will auch ausserhalb der Krypto-Szene für Aufsehen sorgen und neue Anleger finden, die bislang wenig bis gar nichts mit Kryptowährungen zu tun hatten.
20 Prozent der Token WEPE sind für den Presale reserviert. Durch das gestaffelte Preismodell werden Investoren der ersten Stunden, die schon vor dem Launch auf einer Kryptobörse investiert haben, belohnt. Wer plant, zu investieren, sollte so schnell wie möglich eine kompatible Wallet mit der Plattform verbinden und WEPE Token kaufen.
Hier geht es auf die Homepage von Wall Street Pepe
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV
Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?
Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.
Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!