Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner USD/EUR
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert
28.03.2025 16:27:37

Devisen: Euro legt nach US-Konjunkturdaten zu

Zürich (awp) - Der Euro hat am Freitagnachmittag vor allem gegenüber der US-Währung, aber auch zum Franken etwas zugelegt. Der Anstieg wurde vor allem mit neu veröffentlichten US-Makrodaten erklärt.

Das EUR/USD-Paar notierte am frühen Freitagabend bei 1,0836 nach 1,0777 um die Mittagszeit. Gegenüber dem Franken legte die Gemeinschaftswährung auf 0,9546 von 0,9513 Franken zu. Für das USD/CHF-Paar bedeutet dies zuletzt einen leicht tieferen Kurs von 0,8809 nach 0,8827.

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

Jetzt informieren

Laut Händlern drückten neben den Zollturbulenzen vor allem Konjunkturdaten auf die US-Währung. So stieg etwa die von der US-Notenbank Fed stark beachtete Kernrate der persönlichen Konsumausgaben in den Vereinigten Staaten von im Januar nach oben korrigierten 2,7 Prozent im Februar auf 2,8 Prozent, was leicht höher war als die Erwartungen. Der sogenannte PCE-Kerndeflator ist eine wichtige Kennzahl zur Preisentwicklung. In einer zweiten Runde wurde zudem die Erstschätzung des von der Universität ermittelten Konsumklimas für den Monat März von 57,9 auf 57,0 Prozent gesenkt, was eine weitere Eintrübung der Kauflaune in den USA bedeutet.

awp-robot/uh/tp

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}