Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Bitcoin im Aufwärtstrend 28.03.2023 23:00:00

Gründer und CEO von Capriole: Bitcoin könnte bis auf 100'000 US-Dollar klettern - "perfekte Bump & Run-Umkehr"

Gründer und CEO von Capriole: Bitcoin könnte bis auf 100'000 US-Dollar klettern -

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Gründer und CEO von der Investmentfirma Capriole, Charles Edwards, einen Tweet zum Thema Bitcoin. Er sieht in der derzeitigen Preisbewegung eine "perfekte Bump & Run-Umkehr" mit dem Ziel von über 100'000 US-Dollar.

• Lead-in, Bump & Run - Preisbewegung von Bitcoin
• Ziel: Bitcoin bei 100'000 US-Dollar bis Mitte 2024
• Nicht als Investitionsplan heranzuziehen

Charles Edwards, CEO der Investmentfirma Capriole, bezeichnet in einem Twitter-Post die Bitcoin-Preisbewegung im Jahr 2023 als perfekte Bump & Run-Umkehr. Er sieht das Ziel der Kryptowährung bei über 100'000 US-Dollar.

Bump & Run-Umkehrformation

Die Bump & Run-Umkehrformation wurde ursprünglich von Thomas Bulkowski in seinem Handbuch "Encyclopedia of Chart Patterns" beschrieben. Sie ist als Änderungsstil zu verstehen und entwickelt sich, wenn der Kurs durch zu viele Spekulationen zu schnell nach unten abdriftet. Drei Phasen kennzeichnen das Modell: Lead-in, Bump und Run nach oben.

Anzeige

Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
» Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen

Die Lead-in-Phase mit fallenden Optimalwerten habe sich laut Edwards in der Bitcoin-Preisentwicklung von November 2021 bis Mai 2022 gezeigt. Danach sei es in die Bump-Phase gegangen. Diese beginnt mit einem plötzlichen Rückgang, welcher sich ab Juni 2022 entwickelte. Seit Januar 2023 erlebt die grösste Kryptowährung einen steigenden Trend nach oben, woraus sich die anschliessende Run-Phase bilden könnte.

Bitcoin bald bei 100'000 US-Dollar?

Der CEO äussert in seinem Tweet ein Bitcoin-Ziel von über 100'000 US-Dollar, welches Mitte 2024 erreicht werden könnte. Trotz seiner Überzeugung schreibt er in einem anschliessenden Kommentar, sich nicht von dem Chartmuster blenden zu lassen.

Denn Chartmuster könnten scheitern, sodass man dieses Modell nicht als Investitionsplan heranziehen sollte.

Redaktion finanzen.ch


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: vonDUCK / Shutterstock.com,ppart / Shutterstock.com,Wit Olszewski / Shutterstock.com,Lukas Gojda/Shutterstock.com
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Games of Greed – Buchvorstellung | BX Swiss TV

Angst und Gier allgegenwärtig an den Börsen

Nach dem ersten Buch «Tulpen zu Bitcoin», in dem es um bekannten Spekulationsblasen im Rohstoff und Bitcoin- Bereich geht, erscheint nun das 2. Buch von Prof. Dr. Torsten Dennin.
«Games of Greed» – «Spielarten der Gier und Betrug» – beleuchten ein weiteres interessante Thema der Börse.
In dem Buch betrachtet Torsten Dennin die spannendsten, aussergewöhnlichsten und absurdesten Fälle der Finanzgeschichte.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Angst und Gier – allgegenwärtig an den Börsen | BX Swiss TV
pagehit