Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

DroneShield Aktie 32517202 / AU000000DRO2

Drohnenabwehr 21.08.2025 22:11:38

DroneShield-Aktie gefragt: Ukraine-Partnerschaft ausgebaut

DroneShield-Aktie gefragt: Ukraine-Partnerschaft ausgebaut

Der Spezialist für Drohenabwehrtechnologie DroneShield hat am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, seine Unterstützung für ukrainische Kunden zu erweitern.

• DroneShield baut Partnerschaft für ukrainische Kunden aus
• Feedback aus der Ukraine hilft bei der Verbesserung der DroneShield-Systeme
• DroneShield-Aktie profitiert

Drohnenabwehr-Experte DroneShield kündigt eine Erweiterung seiner Unterstützung für Kunden in der Ukraine durch eine lokale, nicht näher spezifizierte Partnerschaft an. Wie das Unternehmen schreibt, ist DroneShield schon seit Beginn des Ukraine-Kriegs ein Anbieter von CUAS-Systemen in der Ukraine und hilft mit seinen kampferprobten Produkten zivile, infrastrukturelle sowie militärische Anlagen vor Bedrohungen aus der Luft zu schützen.

Dabei hätte DroneShield das operative Feedback aus der Ukraine genutzt, um seine Erkennungs- und Abwehrsysteme mithilfe von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Auf diese Weise hätten die Erkennungssicherheit der DroneShield-Systeme sowie deren Genauigkeit und Anpassungsfähigkeit verbessert werden können.

Die neue Partnerschaft würde ukrainischen Kunden nun einen zuverlässigen Support vor Ort bieten, sowie schnelle Technologie-Updates. Auch ein kontinuierlicher Informationsaustausch mit der Zentrale sei hiermit möglich, wobei stets die Betriebssicherheit sowie die strenge Vertraulichkeit gewahrt würden.

DroneShield-CEO hebt Bedeutung von Drohnenabwehr hervor

"Der Konflikt in der Ukraine hat deutlich gemacht, was zukunftsorientierte Militärkräfte bereits erkannt haben: Der Bedarf an fortschrittlichen, anpassungsfähigen Lösungen zur Abwehr von Drohnen ist heute eine Frage der nationalen Widerstandsfähigkeit und keine optionale Investition mehr", wird DroneShield-CEO Oleg Vornik in der Mitteilung zitiert. "Unsere Arbeit in der Ukraine ist zwar nur ein Teil unserer globalen Aktivitäten, hat sich jedoch als entscheidend für die Weiterentwicklung unserer KI erwiesen und bietet allen unseren Nutzern weltweit erhebliche Vorteile."

Tatsächlich macht die Ukraine nur einen relativ kleinen Anteil am breiten globalen Markt aus, insbesondere da DroneShield in über 40 Ländern aktiv ist. Dennoch habe das Land eine grosse symbolische und technologische Bedeutung.

Der Spezialist für Drohnenabwehr profitiert weiterhin von der steigenden Nachfrage nach KI-gestützten Anti-AUS-Lösungen. Immer mehr Länder würden realisieren, dass eine widerstandsfähige Drohnenabwehr unabdingbar wäre.

So bewegt sich die DroneShield-Aktie am Donnerstag

Am Donnerstag gewann die DroneShield-Aktie in Sydney letztlich 0,59 Prozent auf 3,410 AUD. Damit konsolidiert das Papier nach dem gestrigen Kursrutsch von letztlich 1,02 Prozent auf 3,39 AUD.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Droneshield

Analysen zu DroneShield Ltd

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?

📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.

Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’775.85 19.50 UUOSMU
Short 13’030.74 13.96 BFTSNU
Short 13’547.16 8.77 UK0BSU
SMI-Kurs: 12’312.65 08.09.2025 17:31:54
Long 11’749.31 19.04 SQBBAU
Long 11’493.58 13.65 BO0SVU
Long 11’023.53 9.00 BYCSSU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

Börsen in Asien uneins

Die Börsen in Fernost finden am Dienstag keine gemeinsame Richtung. Am heimischen Aktienmarkt ging es zum Wochenstart verhalten zu. Am deutschen Aktienmarkt prägten unterdessen Gewinne das Bild. An der Wall Street ging es nach oben.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}