PUMA Aktie 481322 / DE0006969603
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
|
27.10.2025 14:00:03
|
EQS-News: PUMA reorganisiert Brand Marketing und ernennt Maria Valdes zur Chief Brand Officerin
|
EQS-News: PUMA SE
/ Schlagwort(e): Sonstiges
PRESSEMITTEILUNG
PUMA reorganisiert Brand Marketing und ernennt Maria Valdes zur Chief Brand Officerin
Herzogenaurach, 27. Oktober 2025 – Das Sportunternehmen PUMA wird sein Brand Marketing neu organisieren und eine Struktur schaffen, die Produktentwicklung, Innovation, Go-to-Market und Brand Marketing umfasst, um das Storytelling für seine Produkte zu verbessern und einheitlicher zu gestalten. Als Teil dieser Umstellung wird Maria Valdes (41), bisher Chief Product Officerin, Chief Brand Officerin, um diese neue Organisation auf Vorstandsebene zu leiten. Mit der neuen Organisationsstruktur werden Produktentwicklung und Storytelling parallel erfolgen, mit dem Ziel, authentische und wirkungsvolle Geschichten zu erzählen, die Kunden und Konsument*innen inspirieren. „Mit unserem fantastischen Archiv und unseren führenden Performance-Produkten, wie etwa unsere NITRO™-Technologie, haben wir die perfekte Gelegenheit, Geschichten zu erzählen, die begeistern. PUMAs bisheriger Storytelling-Ansatz war jedoch zu fragmentiert“, sagte Arthur Hoeld, CEO von PUMA. „Indem Storytelling und Produktentwicklung von nun ab parallel entstehen, werden wir unsere Produkt-Ikonen und Performance-Produkte stärken und die nötigen Strukturen schaffen, um PUMA gegenüber seinen Wettbewerbern in der Sport-Industrie besser zu positionieren.“ Maria Valdes, seit 2023 Mitglied des Vorstands von PUMA, wird nun für die Bereiche Brand Marketing, Produkt, Creative Direction, Innovation und Go-to-Market, verantwortlich sein. Brand Marketing berichtete bisher direkt an CEO Arthur Hoeld, während der Bereich Go-to-Market dem Chief Commercial Officer Matthias Bäumer unterstellt war. Das Sport Marketing wird vom Brand Marketing getrennt und direkt an CEO Arthur Hoeld berichten. Die neue Struktur tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.
Medienkontakt: Kerstin Neuber – PUMA Corporate Communications – kerstin.neuber@puma.com
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit mehr als 75 Jahren treibt PUMA Sport und Kultur voran, indem es die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler*innen der Welt kreiert. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fussball, Running & Training, Basketball, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit renommierten Designer*innen und Marken, um sportliche Akzente in der Modewelt zu setzen. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit ungefähr 20.000 Mitarbeiter*innen. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.
27.10.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | PUMA SE |
| PUMA WAY 1 | |
| 91074 Herzogenaurach | |
| Deutschland | |
| Telefon: | +49 9132 81 0 |
| Fax: | +49 9132 81 42375 |
| E-Mail: | investor-relations@puma.com |
| Internet: | www.puma.com |
| ISIN: | DE0006969603 |
| WKN: | 696960 |
| Indizes: | MDAX |
| Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Tradegate Exchange |
| EQS News ID: | 2219124 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
|
2219124 27.10.2025 CET/CEST
Nachrichten zu PUMA SE
|
01.12.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: MDAX verliert zum Handelsende (finanzen.ch) | |
|
01.12.25 |
Börse Frankfurt: MDAX am Nachmittag in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
|
01.12.25 |
Montagshandel in Frankfurt: MDAX zeigt sich mittags leichter (finanzen.ch) | |
|
01.12.25 |
PUMA-Aktie: Einschätzungen und Kursziele der Analysten im November (finanzen.net) | |
|
28.11.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX schlussendlich freundlich (finanzen.ch) | |
|
28.11.25 |
Zuversicht in Frankfurt: So performt der MDAX nachmittags (finanzen.ch) | |
|
28.11.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX-Börsianer greifen mittags zu (finanzen.ch) |
Analysen zu PUMA SE
| 28.11.25 | PUMA Halten | DZ BANK | |
| 19.11.25 | PUMA Hold | Deutsche Bank AG | |
| 11.11.25 | PUMA Sector Perform | RBC Capital Markets | |
| 05.11.25 | PUMA Halten | DZ BANK | |
| 03.11.25 | PUMA Neutral | UBS AG |
Dienstag 18 Uhr live: Wie Du mit der Umland-Methode hochprofitable Aktien entdeckst
Carsten Umland zeigt im Webinar ab 18 Uhr, wie Du mit System Aktien findest, die kurz vor dem Ausbruch stehen - fernab von Hypes, mit klarer Struktur und echtem Fokus auf nachhaltige Rendite.
Schnell Plätze sichern!3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI zum Handelsende wenig bewegt -- DAX geht deutlich schwächer aus dem Handel -- US-Börsen schliessen im Minus -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Markt trat zum Wochenstart auf der Stelle. Der deutsche Leitindex gab deutlich nach. Die US-Börsen verbuchten Verluste. Die Märkte in Fernost bewegten sich am Montag in unterschiedliche Richtungen.


