11.12.2024 07:00:19
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EQS-News: TUI Group: Ergebnisse für das Geschäftsjahr zum 30. September 2024
EQS-News: TUI AG
/ Schlagwort(e): Jahresergebnis
11. Dezember 2024 TUI GROUP
Ergebnisse für das Geschäftsjahr zum 30. September 2024
HIGHLIGHTS FINANZKENNZAHLEN GJ24 UND AKTUELLER BUCHUNGSSSTAND
GJ25-Ausblick4
Mittelfristige Ziele
WESENTLICHE FINANZKENNZAHLEN FÜR DAS GJ24
GJ24 ERGEBNISSE
NETTOVERSCHULDUNG UND KAPITALZUWEISUNG Im Laufe des Jahres haben wir unsere Nettoverschuldung um 0,5 Mrd. € auf 1,6 Mrd. € weiter stark verbessert. Zu dieser Verbesserung trugen insbesondere ein höherer operativer Cashflow sowie leicht gesunkene Verbindlichkeiten für Flugzeugleasing und Asset-finanzierung bei. Auf der Grundlage der Verbesserung der Nettoverschuldung und des Anstiegs des bereinigten EBITDA verbesserte sich unser Nettoverschuldungsgrad5 im GJ24 auf 0,8x gegenüber 1,2x im Vorjahr und 1,6x im GJ19. Diese Verbesserung spiegelt sowohl die bedeutenden Fortschritte wider, die wir operativ erzielt haben, als auch die Maßnahmen, die wir zur Stärkung unserer Bilanz ergriffen haben. Wir bleiben auf Kurs, um unser mittelfristiges Ziel einen Nettoverschuldungsgrad von deutlich unter 1,0x zu erreichen. Die operativen und finanziellen Fortschritte des Unternehmens spiegelten sich auch in einer weiteren Verbesserung unseres Kreditratings im Laufe des Jahres wider. S&P stufte auf B+ und Moody's auf B1 herauf, wobei beide einen positiven Ausblick vermerkten.
TREIBSTOFF/FREMDWÄHRUNGEN Unsere Strategie, den Großteil unseres Treibstoff- und Währungsbedarfs für künftige Saisons abzusichern, gibt uns bei der Kapazitäts- und Preisplanung mehr Kostensicherheit. Unsere derzeitigen abgesicherten Positionen für die kommende Winter- und Sommersaison entsprechen unseren Erwartungen. Die nachstehende Tabelle zeigt den prozentualen Anteil unseres voraussichtlichen Bedarfs, der derzeit für Euro, US-Dollar und Kerosin für unsere Märkte + Airline abgesichert ist, die mehr als 90% des Währungs- und Kerosinrisikos unserer Gruppe ausmachen.
*Stand am 8. Dezember 2024
AKTUELLE BUCHUNGSENTWICKLUNG (eine Übersichtstabelle befindet sich im Anhang) Märkte + Airline2 – Die Buchungsdynamik für den Winter 2024/25 ist seit unserem Buchungsupdate am 24. September weiterhin vielversprechend, und so konnten wir 1,5 Mio. zusätzliche Buchungen generieren, die sich nun auf insgesamt 3,3 Mio. für die Saison belaufen. Die Buchungen liegen mit +4% im Vergleich zum Winter 2023/24 weiterhin deutlich im Plus, was auf die anhaltend starke Nachfrage und insbesondere auf unser dynamisches Produktangebot zurückzuführen ist. Der Durchschnittspreis liegt weiterhin um +5% über dem Wert des Vergleichszeitraums und wird durch den gestiegenen Anteil im Verkaufsmix von Pauschalreisen und dynamisch paketierten Produkten unterstützt. Insgesamt bewegen wir uns in einem Umfeld, das durch höhere Kosten geprägt ist und gemäß unserer Erwartung, sehen wir in der ersten Jahreshälfte einen höheren Investitionsvorlauf für den kommenden Sommer. Ferner verschieben sich die Osterferien in das dritte Quartal. Bislang ist das Programm zu 62% verkauft, was dem Niveau der vorherigen Wintersaison entspricht. Die Buchungsentwicklung wird durch die Nachfrage nach Kurz- und Mittelstreckenzielen unterstützt, wobei sich die Kanaren, Ägypten und die Kapverden als beliebte Destinationen erweisen. Die wichtigsten Langstreckendestinationen für den Winter werden voraussichtlich Thailand, Mexiko und die Dominikanische Republik sein. In UK haben wir 62% der Saison verkauft. Hier liegen die Buchungen auf dem hohen Niveau des Winters 2023/24. In Deutschland, unserem anderen wichtigen Markt, liegen die Buchungen mit +9% über der Vorjahressaison. Hier ist 60% der Saison verkauft.
Die ersten Zahlen für den Sommer 2025 sind vielversprechend: Die Buchungen liegen mit +7% vorn und der Durchschnittspreis bei +3%, nachdem bisher 17% der Saison verkauft wurden. Die höheren Durchschnittspreise tragen dazu bei, das höhere Kostenumfeld abzufedern. Die Nachfrage nach Kurz- und Mittelstreckendestinationen treibt die Buchungsentwicklung weiter an, dabei erweisen sich erneut Griechenland, die Türkei und die Balearen als die beliebtesten Destinationen. In UK ist das Programm zu 27% verkauft, die Buchungen liegen bei -3%, mit einer starken Buchungsdynamik in den letzten vier Wochen. In Deutschland sind 13% der Saison verkauft. Hier hat die Saison mit einem Anstieg der Buchungen um +19% stark begonnen.
Hotels & Resorts 3 – Die Nachfrage nach unserem gut diversifizierten Marken- und Destinationsportfolio ist weiterhin hoch, wobei die wichtigsten Buchungskennzahlen auf dem Niveau des Buchungsupdates vom 24. September bleiben. Eine erhöhte Anzahl von Hotels, die wegen regelmäßiger Renovierungsarbeiten geschlossen sind, führt dazu, dass die Anzahl der verfügbaren Bettennächte10 für das H1 GJ25 um -2% niedriger sind als im H1 GJ24. Die gebuchte Auslastung11 ist im gleichen Zeitraum um +7%-Punkte gestiegen. Die Durchschnittsraten pro Tag12 lag bei unseren wichtigsten Hotelmarken +6% im Plus. Wir erwarten, dass die Kanaren, Ägypten und die Kapverden die beliebtesten Destinationen in diesem Zeitraum sein werden.
Kreuzfahrten3 – Im Einklang mit dem starken Buchungsumfeld und den Marktwachstumsprognosen streben wir ein Wachstum des Segments durch Investitionen in neue Schiffe durch unser TUI Cruises JV an. Nach dem erfolgreichen Start der Mein Schiff 7 im Juni 2024, wird die Mein Schiff Relax die Flotte gegen Ende des ersten Halbjahres des Geschäftsjahres 2025 ergänzen. Hier ist der Buchungsstart sehr positiv verlaufen, die Jungfernfahrt war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Nach der Aufnahme des neuen Schiffes wird die Flotte insgesamt 18 Schiffe umfassen. Infolgedessen ist die Zahl der verfügbaren Passagiertage13 im H1 GJ25 mit +14% deutlich höher. Die gebuchte Auslastung14 liegt bei -5%, was auf späte Änderungen der Reiserouten als Folge der politischen Spannungen rund um den Suezkanal zurückzuführen ist. Ohne diesen Effekt, entspricht die gebuchte Belegung weitgehend der des Vorjahres. Die durchschnittliche Tagesrate15 liegt bei insgesamt bei +1%, was auf einen veränderten Marken- und Routenmix zurückzuführen ist. Mit einer Flotte von zunächst sieben Schiffen wird die Mein Schiff Reiserouten zu den Kanaren, in den Orient, in die Karibik, nach Mittelamerika, Asien, Südafrika und Nordeuropa anbieten. Die fünf Schiffe der Hapag-Lloyd-Flotte fahren nach Amerika, Asien, Afrika, in den Südpazifik und nach Europa, wobei die Halbumrundung der Antarktis einen besonderen Höhepunkt im Programm darstellt. Der Winterfahrplan von Marella Cruises umfasst Routen zu den Kanaren und in die Karibik mit einer Flotte von fünf Schiffen.
TUI Musement3 – In TUI Musement treiben wir die Plattformbildung und Vermarktung von Erlebnissen, Touren und Transfers voran. Infolgedessen erweitern wir unser Angebot an B2C-Erlebnissen, bauen unser B2B-Geschäft mit Partnern aus und steigern das Volumen der Gästetransfers und verkauften Erlebnissen, die durch unser Märkte + Airline-Geschäft unterstützt werden. Die Wintersaison hat positiv begonnen, und die Verkäufe bei unserem Erlebnisgeschäft, das Ausflüge, Aktivitäten und Tickets umfasst, sind im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2025 um einen hohen einstelligen Prozentsatz gestiegen. Unser Transfergeschäft, das unseren Gästen am Zielort Unterstützung und Dienstleistungen bietet, wird sich voraussichtlich im Einklang mit unseren Annahmen für Märkte + Airline entwickeln.
NACHHALTIGKEIT (ESG) Als branchenführender Konzern wollen wir den Standard für Nachhaltigkeit auf dem Markt setzen. Wir sind davon überzeugt, dass eine nachhaltige Transformation nicht nur als Kostenfaktor gesehen werden sollte, sondern dass sich Nachhaltigkeit auszahlt – für die Gesellschaft, für die Umwelt und für die wirtschaftliche Entwicklung. Unsere Strategie wird daher durch klare, wissenschaftlich fundierte Ziele und Vorgaben zur Nachhaltigkeit untermauert. Die Nachhaltigkeitsagenda der TUI besteht aus drei Bausteinen: People, Planet und Progress.
Wir haben uns kurzfristige Ziele für unsere Airline, Kreuzfahrten und Hotels gesetzt, die mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens übereinstimmen. Bis 2030 wollen wir die CO2 Emissionen pro Fluggast um fast ein Viertel reduzieren. Im Kreuzfahrtsegment wollen wir die absoluten Emissionen um fast 28% senken, in unseren Hotels um mindestens 46%, jeweils im Vergleich zu 2019. Diese Ziele wurden von der Science Based Targets-Initiative (SBTi) anerkannt und gemeinsam mit ihr entwickelt, und wir verpflichten uns, sie im Einklang mit den neuesten Erkenntnissen der Klimawissenschaft umzusetzen. Unser Ziel ist es, bis spätestens 2050 in allen unseren Betrieben und in unserer Lieferkette Netto-Null-Emissionen zu erreichen und damit die Art und Weise zu ändern, wie wir natürliche Ressourcen nutzen, um ein Kreislaufunternehmen zu werden.
Wir machen weiterhin große Fortschritte bei der Reduzierung der relativen Emissionen in unserem gesamten Unternehmen, um unsere Nachhaltigkeitsagenda zu verwirklichen. Zu den jüngsten Erfolgen zählen:
STRATEGISCHE PRIORITÄTEN Unser Geschäftsmodell ist auf Integration und Differenzierung ausgerichtet, mit dem Ziel, profitables Wachstum zu erzielen. Unsere Strategie ist in unseren beiden Geschäftsbereichen Urlaubserlebnisse und Märkte + Airline definiert. Sie ist in ein zentrales Kunden-Ecosystem eingebettet und wird durch unsere Nachhaltigkeitsagenda und unsere Mitarbeitenden getragen. Außer auf den Ausbau der Gästezahlen fokussiert sich unsere Marketing- und Vertriebsstrategie auf eine Maximierung des Customer Lifetime Value durch Hebung von Synergien zwischen unseren beiden Geschäftsbereichen bei gleichzeitiger Reduzierung unserer Vertriebskosten. Als Grundlage dafür wollen wir weiterhin die Marke TUI in bestehenden und neu zu erschließenden Kundensegmenten stärken und unser Markenimage für unsere Wachstumsprodukte (beispielsweise Städtetouren, Nur-Hotel und Erlebnisse) nutzen. Wir wollen unsere App weiter verbessern und uns dabei auf native Bookflows fokussieren, um weiteres Wachstum beim Anteil der digital über die App vertriebenen Reisen zu erzielen. Unsere Strategie für den Bereich Urlaubserlebnisse (Hotels & Resorts, Kreuzfahrten, TUI Musement) fokussiert sich auf profitables Wachstum unseres differenzierten Portfolios auf Basis unserer Asset-Right-Strategie, um der weltweiten Nachfrage zu entsprechen. Im Segment Hotels & Resorts wird das Produktwachstum durch Ausbau unseres Portfolios in neuen und bestehenden Destinationen erzielt. Im Segment Kreuzfahrten beruht das Produktwachstum auf Investitionen in Schiffsneubauten unseres Joint Venture TUI Cruises. Im Jahr 2024 wurde die Mein Schiff 7 in Dienst gestellt, und in den nächsten zwei Jahren sollen zwei weitere Schiffe in Betrieb genommen werden. Auch bei Marella Cruises weist unsere Flotte neue Produktmerkmale auf. Bei allen drei Flotten setzen wir unsere Investitionen in ESG-Initiativen und ihre Umsetzung fort, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Differenzierung im Bereich Kreuzfahrten ein wichtiger Treiber unserer hohen Werte in den Bereichen Kundenzufriedenheit und NPS (Net Promoter Score, Indikator für die Weiterempfehlungsbereitschaft nach dem Urlaub) ist. Darüber hinaus setzen wir die Verbesserung unserer Vertriebsplattform für TUI Cruises und Marella Cruises fort. Bei TUI Musement treiben wir den Ausbau der Plattform und den Vertrieb von Erlebnissen, Touren und Transfers voran. Wir verfolgen eine gemeinsame Plattformstrategie für alle drei Bereiche, die auf Skalierbarkeit, Digitalisierung und dynamische Produktion ausgerichtet ist und profitables Wachstum sowie globale Expansion ermöglicht. Eigene Produkte sind ein wesentliches Differenzierungsmerkmal und ein Treiber für profitables Wachstum.
Im Bereich Märkte + Airline fokussiert sich unsere Strategie auf die Nutzung unserer Kapazitäten (einschließlich Marke und Vertrieb, differenzierte und exklusive Produkte, Qualität und Service), sowie die Stärkung der Marktpositionen zur Generierung von Wachstum durch neue Produkte und neue Gäste auf der Grundlage gemeinsamer und skalierbarer Plattformen. Das Produktwachstum beruht auf dem Ausbau von Nur-Hotel- und Nur-Flug-Angeboten und Zusatzleistungen sowie dem Ausbau des Umfangs und Anteils nicht fest kontrahierter Pakete und Angebote, um Auswahl, Flexibilität und somit Wachstum zu erzielen, ohne dabei den Anteil fest kontrahierter Kontingente zu steigern. Das Wachstum der Gästezahlen soll durch eine größere Auswahl und Flexibilität getrieben werden. Unsere Marken- und Marketing-Strategie dehnen wir auf weitere Kundensegmente aus. Im September 2024 kündigten wir die beschleunigte Transformation unseres Geschäftsfelds Märkte + Airline an, um sicherzustellen, dass wir unsere Wachstumsziele durch eine Neuaufstellung erreichen. Sie umfasst drei Schwerpunkte: ein neues Organisationsmodell für den Veranstalter, die Schaffung eines eigenen Bereichs Expansion Businesses, und den Ausbau der kommerziellen Verantwortung innerhalb der TUI Airline.
Der Erfolg der TUI ist in hohem Maße auf das Engagement unserer Mitarbeitenden zurückzuführen. Die Vision unserer People Strategy ist digital, engagiert und inklusiv zu sein. Somit möchten wir die Rahmenbedingungen schaffen, unsere Mitarbeitenden zu besten Leistungen zu befähigen und als Team erfolgreich zu sein. Unser TUI Spirit fördert das Engagement. Dies spiegelt sich in unserer jährlichen globalen Umfrage zum Mitarbeiterengagement TUIgether+18 wider, die in diesem Jahr einen deutlichen Anstieg um +8 Punkte auf einen Wert von 80 von 100 Punkten verzeichnete, 6 Punkte höher als der globale Glint Benchmark. Unser Engagement für Innovation bleibt stark. Wir haben den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) innerhalb der TUI eingeführt, um eine Kultur des Wachstums und der Entwicklung zu fördern. Im GJ24 erhielten rund 30.000 unserer Mitarbeiter eine generative KI-Schulung, die sie mit zukunftsfähigen Fähigkeiten ausstattete. Wir arbeiten weiter an der Verbesserung unserer Employer Branding-Initiativen. Unsere Bemühungen im Bereich Employer Branding wurden auch in diesem Geschäftsjahr mit Auszeichnungen in verschiedenen Ländern anerkannt, darunter die Auszeichnung mit dem „European Excellence Award 2023“ in der Kategorie „Employer Branding and Recruiting“. Insgesamt zeigen diese Errungenschaften unser Engagement, um sicherzustellen, dass TUI ein bevorzugter Arbeitgeber bleibt und weiterhin Innovationen vorantreibt.
VIDEO-WEBCAST FÜR INVESTOREN & ANALYSTEN ZUM GESCHÄFTSBERICHT UND DEN ERGEBNISSEN FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2024 Unseren Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2024 und die dazugehörige Ergebnispräsentation finden Sie auf unserer Unternehmenswebsite: https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/finanzberichte-und-praesentationen. Eine Telefonkonferenz und ein Video-Webcast finden heute um 10:30 CET / 09:30 GMT statt. Weitere Einzelheiten finden Sie auf unserer Website.
FINANZKALENDER GJ25 Die TUI Group wird am 11. Februar 2025 ihre Hauptversammlung abhalten und zeitgleich ihren Bericht zum Q1 GJ25 veröffentlichen. Wir freuen uns außerdem, Ihnen mitteilen zu können, dass wir am 24. und 25. März 2025 einen Capital Markets Day abhalten werden.
_________________________________________________________________________________________ 1 Seit dem Merger der TUI AG mit TUI Travel PLC in 2014 2 Buchungsstand vom 8 Dezember 2024. Eingeschlossen sind sämtliche Buchungen für fest eingekaufte und Pro-Rata-Kapazitäten. 3 Buchungszahlen für H1 GJ25 (ohne Blue Diamond im Segment Hotels & Resorts) im Vergleich zu den Buchungszahlen für H1 GJ24. Stand 8 Dezember 2024 4 Auf Basis konstanter Wechselkurse und im Rahmen der derzeit bekannten makroökonomischen und geopolitischen Unsicherheiten 5 Nettoverschuldunggrad definiert als Nettoverschuldung ((Finanzschulden plus Leasingverbindlichkeiten abzüglich Finanzmittel abzüglich sonstiger kurzfristiger finanzieller 6 Das bereinigte EBIT wurde um Gewinne aus dem Abgang von Beteiligungen, wesentliche Gewinne und Verluste aus dem Abgang von Vermögenswerten sowie wesentliche 7 Das berichtete EBIT umfasst das Ergebnis vor Nettozinsergebnis, Steuern vom Einkommen und vom Ertrag und dem Ergebnis aus der Bewertung von Zinssicherungsinstrumenten 8 Für eine Überleitung vom Verlust/Gewinn vor Steuern auf die Kennzahl bereinigtes EBIT verweisen wir auf Seite 60 des Geschäftsberichts 2024 9 Für die Berechnung des bereinigten Ergebnisses pro Aktie verweisen wir auf Seite 33 des Geschäftsberichts 10 Anzahl Öffnungstage multipliziert mit verfügbaren Betten der in Eigentum / Pacht befindlichen Hotels 11 Belegte Betten dividiert durch verfügbare Betten der in Eigentum / Pacht befindlichen Hotels 13 Anzahl Betriebstage multipliziert mit verfügbaren Betten 14 Anzahl erreichter Passagiertage dividiert durch verfügbare Passagiertage 16 Anteil der über Online-Plattformen verkauften Reisen 17 Anteil der über eigene Vertriebskanäle (stationär und online) verkauften Reisen 18 Der TUIgether+ Engagement-Index basiert auf zwei Fragen: ob die Mitarbeiter TUI als Arbeitgeber weiterempfehlen würden ("Recommend") und ihre Zufriedenheit mit der Arbeit bei TUI ("eSat"). Die Werte auf einer 5-Punkte-Skala werden in einen 100-Punkte-Index umgerechnet und gemittelt
Buchungsentwicklung Urlaubserlebnisse3
Kontakt für Analysten- und Investoren
Diese Mitteilung enthält verschiedene Aussagen, die die zukünftige Entwicklung des TUI Konzerns und der TUI AG betreffen. Diese Aussagen beruhen auf Annahmen und Schätzungen. Obwohl wir davon überzeugt sind, dass diese vorausschauenden Aussagen realistisch sind, können wir hierfür nicht garantieren, da unsere Annahmen Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten abweichen. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem Marktschwankungen, die Entwicklung der Weltmarktpreise für Rohstoffe und der Wechselkurse sowie grundsätzliche Veränderungen im wirtschaftlichen und politischen Umfeld. Es ist weder beabsichtigt, noch übernimmt TUI eine gesonderte Verpflichtung, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um sie an Ereignisse oder Entwicklungen nach dem Datum dieser Mitteilung anzupassen.
11.12.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | TUI AG |
Karl-Wiechert-Allee 23 | |
30625 Hannover | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (0)511 566-1425 |
Fax: | +49 (0)511 566-1096 |
E-Mail: | Investor.Relations@tui.com |
Internet: | www.tuigroup.com |
ISIN: | DE000TUAG505 |
WKN: | TUAG50 |
Indizes: | MDAX |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Hannover; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; London |
EQS News ID: | 2048315 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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2048315 11.12.2024 CET/CEST
Nachrichten zu TUI AG
20.12.24 |
Schwacher Handel: So entwickelt sich der MDAX am Nachmittag (finanzen.ch) | |
20.12.24 |
EQS-DD: TUI AG: Mathias Kiep, buy (EQS Group) | |
20.12.24 |
EQS-DD: TUI AG: Mathias Kiep, Kauf (EQS Group) | |
20.12.24 |
EQS-PVR: TUI AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
20.12.24 |
EQS-PVR: TUI AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (EQS Group) | |
18.12.24 |
MDAX-Papier TUI-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in TUI von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
17.12.24 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX verbucht nachmittags Verluste (finanzen.ch) | |
17.12.24 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX sackt am Mittag ab (finanzen.ch) |
Analysen zu TUI AG
12.12.24 | TUI Buy | Deutsche Bank AG | |
12.12.24 | TUI Market-Perform | Bernstein Research | |
11.12.24 | TUI Neutral | UBS AG | |
11.12.24 | TUI Hold | Jefferies & Company Inc. | |
10.12.24 | TUI Buy | Deutsche Bank AG |
Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV
Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?
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