Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 20.06.2016 08:20:45

SMI rutscht nach unten durch

Kolumne

Rückblick: Der SMI Index wurde gleich nach dem Jahreswechsel verstärkt ausverkauft und brach bis auf die 7.425 Punkte- Marke ein.

Hier begann Mitte Februar eine moderate Erholung, welche über die vergangenen Wochen innerhalb eines flachen Aufwärtstrendkanals verlief. Wie auch das langfristige Chartbild zeigt, wurde innerhalb der Erholung der Abwärtstrend seit August 2015 erreicht, bevor sich die bearishen Kräfte wieder durchsetzen konnten. So brach der SMI in den vergangenen beiden Wochen verstärkt ein und fiel aus dem Erholungstrend nach unten zurück.

Ausblick: Der Ausbruch aus dem Erholungstrend kann zunächst nicht bullish bewertet werden. Eine Wiederaufnahme der übergeordneten Abwärtsbewegung sollte einkalkuliert werden. Die Short-Szenarien: Eine kleine Gegenbewegung in Richtung des gebrochenen Aufwärtstrends im Bereich der 7.830 Punkte-Marke ist zunächst noch möglich. Hier besteht anschliessend die Gefahr, dass ein bearisher Rücklauf den Weg nach unten öffnet. Unterhalb der Unterstützung bei 7.635 Punkten wäre im Anschluss Spielraum bis zu den Februartiefs bei 7.425 Punkten gegeben. Hält auch dieser Kursbereich nach der mehrmonatigen Zwischenerholung nicht Stand, rücken die Unterstützungen bei 7.247 Punkten und 6.990 Punkten ins Blickfeld. Die Long-Szenarien: Alternativ würde sich das Chartbild oberhalb der 7.830 Punkte-Marke wieder aufhellen. Eine Rückeroberung des Aufwärtstrends würde die Chance bieten, den starken Widerstandsbereich bei 8.093 Punkten bis 8.155 Punkten erneut anzugreifen. Ein direkter Ausbruch über diese Zone sollte schwer werden. Mittelfristig wird es aber für die Bullen bei Überwinden der 8.294 Punkte-Markt interessant.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: zvg
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’423.75 19.24 BKFSAU
Short 12’677.37 13.56 BR1SRU
Short 13’130.32 8.90 BP9SUU
SMI-Kurs: 11’955.73 25.07.2025 17:31:11
Long 11’412.87 19.09 BBWS3U
Long 11’181.53 13.95 B45S7U
Long 10’686.91 8.90 BD7SYU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

Mögliche Zolleinigung mit der EU im Blick: Wall Street letztlich fest - teilweise Rekorde -- SMI zum Wochenschluss mit Verlusten -- DAX schliesst schwächer -- Asiens Börsen geben letztlich nach

Am heimischen Aktienmarkt ging es am letzten Handelstag der Woche nach unten. Ebenfalls tiefer zeigte sich der deutsche Aktienmarkt. Die US-Börsen präsentierten sich vor dem Wochenende freundlich und steigen zum Teil auf neue Bestmarken. In Fernost dominierten am Freitag die Verkäufer.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}