Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
An der Spitze 10.07.2024 22:08:00

Börsenwert über 3,5 Billionen Dollar: Apple-Aktie dank Kurszuwächsen wieder wertvoller als NVIDIA oder Microsoft

Börsenwert über 3,5 Billionen Dollar: Apple-Aktie dank Kurszuwächsen wieder wertvoller als NVIDIA oder Microsoft

Im Wettrennen um das wertvollste Unternehmen der Welt hat Apple nun wieder die Nase vorn. Den gestrigen NASDAQ-Handel beendete der iKonzern als erstes Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 3,5 Billionen US-Dollar und liess NVIDIA und Microsoft damit hinter sich.

• Apple wertvollstes Unternehmen der Welt
• Marktkapitalisierung zum Handelsende erstmals über 3,5 Billionen US-Dollar
• NVIDIA und Microsoft fallen zurück

Am Dienstag hat Apple einen neuen Meilenstein erreicht. Als erstes Unternehmen weltweit konnte der iKonzern den NASDAQ-Handel mit einem Börsenwert von mehr als 3,5 Billionen US-Dollar beenden. Für die Apple-Aktie ging es im gestrigen Geschäft dabei um 0,38 Prozent nach oben auf 228,68 US-Dollar. Die Aktien von Apple haben am Mittwoch ihren Rekordlauf fortgesetzt. Die Papiere des Elektronikkonzerns erreichten bei 233,08 US-Dollar einen Höchststand und stiegen zuletzt um 1,88 Prozent auf 232,98 Dollar. Seit Jahresstart hat sich die Apple-Aktie bislang um rund 21 Prozent verteuert.

Apple überholt Microsoft und NVIDIA

NVIDIA und Microsoft, die ebenfalls um den Titel als wertvollstes, börsennotiertes Unternehmen weltweit wetteifern, konnte Apple damit klar hinter sich lassen. So war der Softwareriese Microsoft zum Handelsende am Dienstag etwa 3,41 Billionen US-Dollar wert, während der KI-Profiteur NVIDIA auf eine Marktkapitalisierung von rund 3,23 Billionen US-Dollar kam.

Schon seit Wochen kämpfen die Konzerne untereinander um die Krone - erst Mitte Juni hatte NVIDIA mit einem Marktwert von rund 3,3 Billionen US-Dollar Microsoft und Apple überholt und war zeitweise das wertvollste Unternehmen der Welt. Doch das Blatt kann sich schnell wenden, und so ist der KI-Gigant jüngst wieder auf den dritten Platz zurückgerutscht.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Iakov Filimonov / Shutterstock.com,Songquan Deng / Shutterstock.com,Denis Kuaev / Shutterstock,.com,nui7711 / Shutterstock.com

Analysen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
18.07.24 Apple Buy Goldman Sachs Group Inc.
17.07.24 Apple Neutral UBS AG
12.07.24 Apple Neutral UBS AG
08.07.24 Apple Neutral UBS AG
01.07.24 Apple Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ McKesson
✅ Cintas
✅ Waste Connections

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 neue Aktien im BX Musterportfolio📈: McKesson, Cintas & Waste Connections mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’760.27 19.15 SSCM8U
Short 13’047.91 13.32 0MSSMU
Short 13’513.10 8.79 ISSMNU
SMI-Kurs: 12’278.82 23.07.2024 17:30:19
Long 11’745.24 19.45 Z9UBSU
Long 11’497.90 13.93 ITUBSU
Long 10’990.44 8.95 SSSMAU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit