Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Starke Performance 2020 24.01.2021 17:05:00

Expertenmeinungen: Apple-Aktie auch 2021 einer der Top-Picks

Expertenmeinungen: Apple-Aktie auch 2021 einer der Top-Picks

Nachdem die Apple-Aktie auch im Krisenjahr 2020 einen wichtigen Meilenstein erreichen konnte, sind einige Experten der Meinung, dass der iPhone-Konzern auch 2021 eine der Top-Aktien ist.

Apple
205.13 CHF 2.56%
Kaufen / Verkaufen
• Apple-Aktie mit bemerkenswerter Performance 2020
• Services-Bereich gewinnt an Bedeutung
• Wird Apple 2021 zur Top-FAANG-Aktie?

Apple konnte im vergangenen Jahr eine beachtliche Performance hinlegen. Trotz der Unsicherheiten durch die Corona-Krise erholte sich die Apple-Aktie im vergangenen Jahr rasch vom Einbruch im Frühjahr und legte bis zum Jahresende um rund 80 Prozent zu. Apple knackte im vergangenen Jahr dabei auch als erstes US-Unternehmen bei der Marktkapitalisierung die magische Marke von zwei Billionen US-Dollar - und das nur rund zwei Jahre nachdem der iKonzern einen Marktwert von einer Billion US-Dollar erreicht hatte.

Viele Experten zeigen sich auch im neuen Jahr optimistisch für die weitere Entwicklung der Apple-Aktie, wie die Apple-Experten von "TheStreet" berichten.

Apple als die Top-FAANG-Aktie

Die Venture-Capital-Firma Loup Venture prognostiziert, dass Apple im Jahr 2021 die beste Performance der FAANG-Aktien erzielen wird, so "TheStreet". Das Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2022, das laut aktuellen Prognosen nur fünf Prozent betrage, sollte den Konsens übertreffen. Falls Loup Venture Recht behält, sollten sich die geschätzten Revisionen im Laufe des Jahres 2021 auswirken und den Aktienkurs anheben, erklären die Apple-Experten von "TheStreet". Als einen der Gründe für den optimistischen Ausblick nenne Loup Venture die Beschleunigung der digitalen Transformation, die zu einer höheren Nachfrage nach Macs, iPads und iPhones führe. Doch nicht nur das. Auch "wachsende Vorfreude auf neue Geschäftsfelder, die voraussichtlich frühestens 2022 eingeführt werden" seien ein starkes Argument, um auf die Apple-Aktie zu setzen. "Wir erwarten Hardware-Abonnement-Angebote, die auf ein 360°-Paket hinarbeiten, sowie wachsenden Optimismus hinsichtlich einer massiven Expansion des adressierbaren Marktes des Unternehmens mit Apple Car", gibt "TheStreet" die Experten wieder und stimmt ihnen zu. So habe etwa die kürzliche Ankündigung der AirPods Max die Apple-Experten der US-Webseite ermutigt, da jeder Dollar Umsatz mit Over-the-Ear-Kopfhörern zum Umsatzwachstum von Apple beitrage - abzüglich "einer gewissen Kannibalisierung der Verkäufe von AirPods und AirPods Pro." Zudem glauben die Apple-Kenner von "TheStreet", dass Apple eine große Chance bei neuen Produkten und Dienstleistungen habe, zu denen "Hardware-Abonnements und das Apple Car nach 2024 sowie Virtual Reality-Schutzbrillen und -Anwendungen" gehören könnten.

Eine der zehn Top Picks für 2021

Auch bei "Barron's" zeigt man sich für das neue Jahr optimistisch für die Apple-Aktie: "Barron's" listet Apple als eine seiner zehn Top Picks für 2021. Wie "TheStreet" berichtet, beruhe "Barron's" Optimismus hauptsächlich auf Apples Produktportfolio, allen voran das iPhone 12 - bei dem "Barron's" eine Steigerung der Produktion in der ersten Jahreshälfte 2021 um 30 Prozent erwarte -, aber auch andere Produkte des iKonzerns: "Der Work-from-Home-Trend und der neue von Apple entworfene M1-Chip haben das Mac-Laptop-Franchise wiederbelebt. Die Verkäufe von Geräten wie Uhren und den neuen AirPod Max-Over-the-Ear-Kopfhörern im Wert von 549 US-Dollar, die im ersten Quartal ausverkauft sind, steigen. Dann gibt es ein lukratives und Jahresbeitrags-ähnliches 60-Milliarden-Dollar-Dienstleistungsgeschäft mit neuen Angeboten wie Fitness +." Zwar habe "Barron's" auch Bedenken hinsichtlich der Bewertung geäußert und die Aktie als historisch teuer bezeichnet, dennoch bleibe man bei der bullishen Betrachtung aufgrund der Produktangebote. Die Apple-Experten von "TheStreet" schließen sich dem positiven Ausblick von "Barron's" an: "Ich glaube, dass 'Barron's' Lesart von Apple sehr vernünftig ist. Ich denke auch, dass Apple besser positioniert ist als seit langem, um die Nachfrage im Jahr 2021 anzukurbeln. Und es geht nicht nur um das 5G-fähige iPhone."

Unter den Top 15 der Techwerte

Auch das Magazin "Kiplinger" erachtet Apple als eine Aktie, die sich in 2021 für Anleger lohnen könnte, und so nimmt der iKonzern Platz 15 im Ranking der besten Tech-Aktien ein, die Anleger für 2021 kaufen sollten. "Kiplinger" bezeichnet Apple darin als "eine Hauptstütze der Unterhaltungselektronikgeschäfte" und erklärt, dass das iPhone und das iPad "als Goldstandard für viele Gadget-Liebhaber auf der ganzen Welt" gelten. Doch der Konzern werde nach und nach mehr als nur ein Hersteller von Mobilgeräten: Apple habe unter anderem aufgrund seines Services-Bereichs, zu dem kostenpflichtige Inhalte wie Apple TV, iTunes und der App Store gehören, im vierten Quartal, das im September endete, einen Rekordumsatz von 64,7 Milliarden Dollar erzielen können. Das Geschäft mit Dienstleistungen wurde mit einem Umsatz von gut 14,5 Milliarden Dollar in Q4 2020 - und somit einem Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr - zur zweitgrößte Erlösquelle des Konzerns. Dieser Trend sei entscheidend, da der Cashflow aus diesem Geschäft "klebriger" sei als die Einnahmen durch die Geräte, "die von einem breiteren Verbrauchergeschmack und Ausgabenentwicklungen" abhängig sein könnten. Außerdem sei dieser Geschäftsbereich viel margenstärker, da es keine Fertigungs- und Lieferketten gebe. "Kiplinger" rät Anlegern daher: "Während die Verbraucher möglicherweise von den neuesten auffälligen Geräten von Apple begeistert sind, sollten Anleger dem Geschäftsbereich Services besondere Aufmerksamkeit widmen."

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: TonyV3112 / Shutterstock.com,Andrey Bayda / Shutterstock.com

Analysen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
20.11.24 Apple Neutral UBS AG
19.11.24 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
15.11.24 Apple Hold Jefferies & Company Inc.
07.11.24 Apple Neutral UBS AG
04.11.24 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Trump Sieg sorgt für Börsenrallye – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Direkt von der New York stock Exchange – In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über den Sieg von Donald Trump bei der vergangenen US-Wahl.

Welche Aktien könnten vom Wahlsieg massgeblich profitieren? Dies Erfahren Sie in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Trump Sieg sorgt für Börsenrallye – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’211.84 19.55 BU2SYU
Short 12’472.44 13.64 OGSSMU
Short 12’925.82 8.89 0MSSMU
SMI-Kurs: 11’716.50 22.11.2024 17:30:13
Long 11’231.34 19.08 SSSMPU
Long 10’997.66 13.80 SSSMQU
Long 10’526.10 8.96 BASSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten