Isuzu Motors Aktie 762142 / JP3137200006
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Isuzu Motors Ltd. Aktie Analysen & Prognosen
Isuzu Motors Ltd. Fundamentalanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | revid. Gew. Prognose | Bewertung | Wachstum / KGV | KGV 2020 | langfrist. Wachstum | Div. Rend. | mittelfrist. Mkt Trend | rel. 4 Wo. Perform. |
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11.30 EUR | 9.17 | 1.87 | 8.57 | +11.29% | +4.73% | +0.47% |
revid. Gewinn Prognose | Negative Analystenhaltung seit 22.04.2025 | Die Gewinnprognosen pro Aktie sind heute tiefer als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am "22.04.2025" bei einem Kurs von "1827" eingesetzt. | ||
Bewertung | Leicht unterbewertet | Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet. | ||
relative 4 Wochen Performance | +0.47% | versus NIKKEI225 | Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum NIKKEI225 beträgt 0.47. | |
mittelfristiger Markttrend | Positiver Markttrend seit dem 29.04.2025 | Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 29.04.2025 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt (Tech Reverse +1.75%) ist 1882.06. | ||
Markt Kapitalisierung in Mrd. $ | 9.17 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von > $5 Mrd., ist ISUZU MOTORS ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Wachstum / KGV | 1.87 | Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation |
Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschützte Dividende und Kurs-Gewinn Zahl" über 1.6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete PE (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für das nachhaltige Wachstum, als der prozentuale Wachstumswert (LT Growth). | |
KGV | 8.57 | Erwartetes PE Für 2027 | Der erwartete PE-Wert (Kurs-Gewinn-Verhältnis gilt für das Jahr 2027 | |
langfristiges Wachstum | +11.29% | Wachstum heute bis 2027 p.a. | Die durschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027 | |
Anzahl der Analysten | 11 | Bei den Analysten von mittlerem Interesse | In den zuräckliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 11 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Dividenden Rendite | +4.73% | Dividende durch Gewinn gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 40.58% des Gewinns verwendet werden. |
Zeichenerklärung | ||
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revidierte Gewinn Prognose | = , | = , |
Bewertung | = , | = , , |
relative 4 Wochen Performance | = negative Werte | = positive Werte |
mittelfristiger Markttrend | = , | = , |
Isuzu Motors Ltd. Risikoanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | Bear Market Faktor | Bad News Faktor | Beta 1 Jahr | Korrelation |
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11.30 EUR | 9.17 | -17.00 | 232.00 | 0.89 | 0.68 |
Risiko | Tief | Die Aktie ist seit dem 14.03.2025 als niedrig riskanter Titel eingestuft. | |
Bear Market | Sehr defensiver Charakter bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -0.17% abzuschwächen. | |
Bad News | Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2.32%. | |
Beta | 0.89 | Geringe Anfälligkeit vs. NIKKEI225 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0.89% zu reagieren. |
Korrelation 365 Tage | 0.68 | Starke Korrelation mit dem NIKKEI225 | 68% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht. |
Isuzu Motors Ltd. Alternativen
Alternativen aus der Peer Group
Die folgenden Aktien aus der Peer Group von ISUZU MOTORS haben eine ähnliche oder bessere Bewertung und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
DEUTZ AG DE0006305006 |
Alternativen aus dem gleichen Land
Die folgenden Aktien aus dem gleichen Land wie ISUZU MOTORS haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als ISUZU MOTORS und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
CANON MARKETING JAPAN JP3243600008 |
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JAPAN AIRLINES JP3705200008 |
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KAJIMA JP3210200006 |
Alternativen aus der gleichen Branche
Die folgenden Aktien aus der gleichen Branche wie ISUZU MOTORS haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als ISUZU MOTORS und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
NIDEC JP3734800000 |
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PALFINGER AT0000758305 |
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SANY HEAVY INDUSTRY CNE000001F70 |
Schätzungen zu Isuzu Motors in JPY
2026 | 2027 | 2028 | |
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Umsatzerlöse in Mio. | 3’410’594.95 | 3’646’419.41 | 3’727’001.31 |
Dividende | 95.82 | 104.40 | 105.00 |
Dividendenrendite (in %) | 5.06 % | 5.51 % | 5.54 % |
Gewinn/Aktie | 222.08 | 254.69 | 264.09 |
KGV | 8.53 | 7.44 | 7.17 |
EBIT in Mio. | 259’268.97 | 290’081.99 | 313’119.84 |
EBITDA in Mio. | 341’168.49 | 380’529.00 | 427’440.90 |
Gewinn in Mio. | 158’128.97 | 176’482.92 | 185’350.46 |
Gewinn (bereinigt) in Mio. | 151’092.08 | 169’550.52 | 169’246.28 |
Gewinn (vor Steuern) in Mio. | 277’725.48 | 309’494.13 | 333’362.98 |
Gewinn (vor Steuern, reported) in Mio. | 266’940.78 | 303’127.15 | 319’493.18 |
Gewinn/Aktie (bereinigt) | |||
Gewinn/Aktie (reported) | 216.81 | 250.47 | 226.89 |
Bruttoergebnis vom Umsatz in Mio. | 651’730.40 | 708’762.76 | |
Cashflow (Investing) in Mio. | -172’084.00 | -191’518.55 | |
Cashflow (Operations) in Mio. | 256’157.22 | 281’240.01 | |
Cashflow (Financing) in Mio. | -73’158.02 | -123’957.91 | |
Cashflow/Aktie | 344.82 | 385.07 | 411.83 |
Free Cashflow in Mio. | 84’889.43 | 96’181.90 | 28’799.61 |
Free Cashflow/Aktie | |||
Buchwert/Aktie | 2’147.98 | 2’295.66 | 2’119.63 |
Gesamtverbindlichkeiten in Mio. | 256’712.00 | 284’627.53 | 578’121.89 |
Ausgaben (Research & Development) in Mio. | 147’500.00 | 157’500.00 | |
Kapitalausgaben in Mio. | 170’408.44 | 183’427.38 | 267’175.02 |
Ausgaben (Selling, General & Administration) in Mio. | 400’206.93 | 424’682.45 | |
Eigenkapital in Mio. | 1’498’484.81 | 1’519’304.14 | |
Bilanzsumme in Mio. | 3’368’831.17 | 3’544’466.03 |