Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

EURO STOXX

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Chart (gross)
Historisch
Chartvergleich
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
11.11.2024 18:15:36

Aktien Europa Schluss: Börsen nehmen wieder Fahrt auf

PARIS/LONDON/ZÜRICH (awp international) - Europas wichtigste Aktienmärkte sind mit klaren Gewinnen in die neue Börsenwoche gestartet. Der EuroStoxx 50 legte am Montag um 1,07 Prozent auf 4.854,03 Punkte zu. Damit setzte sich für den Leitindex der Eurozone die Schaukelbörse der vergangenen Wochen zwischen etwa 4.800 und 5.000 Zählern fort. Während es an den US-Börsen weiter aufwärts geht, setzte sich an Europas Märkten zuletzt kein klarer Trend durch.

Die Besorgnis über die Auswirkungen der Handelspolitik des künftigen US-Präsidenten Donald Trump auf multinationale Unternehmen lasse ein wenig nach, konstatierte Marktexpertin Susannah Streeter von der Investmentgesellschaft Hargreaves Lansdown. Das Augenmerk liege nun auf Chinas jüngstem Konjunkturprogramm. Neue Schuldenerleichterungen der dortigen Behörden verstärkten die positive Stimmung.

Ein am Freitag vorgestellte chinesische Umschuldungsprogramm für die Lokalregierungen des Landes als weitere Massnahme zur Entlastung der Wirtschaft hat ein Volumen von umgerechnet rund 1,3 Billionen Euro. Dennoch hätten sich manche Anleger noch stärkere Massnahmen erhofft, hiess es im Handel.

Der schweizerische Leitindex SMI stieg zum Wochenauftakt um 0,89 Prozent auf 11.902,79 Zähler. Für den britischen FTSE 100 ging es um 0,65 Prozent auf 8.125,19 Punkte nach oben.

Unter den Einzelwerten standen am Montag vor allem Studien von Analysten im Fokus. Davon profitierten die Aktien von Saint-Gobain , die ein Rekordhoch erklommen und um 3,5 Prozent auf gut 89 Euro stiegen. Zuvor hatte das Analysehaus Jefferies das Kursziel für die Titel auf 147 Euro angehoben und die Kaufempfehlung bestätigt. Trotz einer starken Entwicklung in den vergangenen fünf Jahren unter schwierigen Marktbedingungen sei der Baustoffkonzern im Branchenvergleich stark unterbewertet, schrieb Analystin Glynis Johnson.

Die Anteilscheine von Swiss Re gewannen als bester Wert im SMI 3,6 Prozent, nachdem die Bank UBS sie gleich um zwei Schritte von "Sell" auf "Buy" hochgestuft hatte. Analyst Will Hardcastle verwies auf zu erwartende Aktienrückkäufe des Rückversicherers.

Die Titel von Novo Nordisk stiegen um fast 4 Prozent. JPMorgan-Analyst Richard Vosser verlieh den Aktien mit Blick auf das Jahresende das Prädikat "Positive Catalyst Watch" und unterstrich damit seinen Optimismus für die Papiere des dänischen Spezialisten für Diabetes- und Abnehmmittel./bek/he

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11’841.99 19.27 BOFSVU
Short 12’050.00 13.20
Short 12’508.14 8.85 ZFSSMU
SMI-Kurs: 11’392.41 20.12.2024 17:30:00
Long 10’898.31 19.60 SSQMTU
Long 10’641.80 13.70 SSPM6U
Long 10’206.15 8.99 ARSSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten